Endlich legt TT nach ;))

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xreôs
    Xreôs

AW: Endlich legt TT nach )

Ich kriege bald eine Hasskappe!

Natürlich ist der X50 eine NEUHEIT! Dies ist der erste Heli von TT der
    über Carbonseitenplatten in dieser grösse verfügt.

Und eines möchte ich NICHT hören! Das es eine Rex Kopie sei wie manch andere
    in den Foren schreiben. Das einzige was der X50 mit dem Rex gleich hat ist der Werkstoff.

Alleine wenn ich schon sehe wie weit TT geplant hat, der Motortunnel ist mit einer Alubrücke
    versteift die aber wieder herum Verwingungskräfte aufnehmen kann.

Der Kühlluftschacht ist strömungs optimiert worden, das Heck sitzt in einem Kunstoffbauteil
    das nicht einfach so plump ist sondern durchdacht ist. So steif wie nötig aber so flexiebel wie
    möglich.

Wenn ich mir da mal den Rex anschaue ist diese Konstruktion einfach eine Steife CFK
    Platte.

Ich möchte hier NICHT zum ausdruck bringen das der Rex schlecht sei!!!!!

Ich möchte ledigleich zum Ausdruck bringen das der X50 ein völlig neuer Heli ist.

ßber das Gewicht brauchen wir hier wohl auch nicht zu reden da es ziemlich
    gleich liegt wie beim Rex 600 Nitro.

Nun kommt aber der Motor ins spiel: Der 55H von Align bringt 2,1 Pferde
    wo schon der Pro 53H Redline 2,2 PS bringt, da hier der neue Pro 56 H Redline
    verbaut wird vermute ich das er noch ein plus an Leistung mehr hat.

Klar der Rex ein guter Heli ist, aber der X50 ist wie schon beschrieben ein komplett
    anderes und vor allem NEUS System.

So nun dürft ihr auf mich einprügeln .

LG Chris

Kommentar

• helifan1975
      Member
      • 14.01.2009
      • 230
      • Jochen
      • 47669

Für mich sind die TT-Helis qualitaiv besser als die Align Helis, egal welche
      Baureihe.
      ich fliege KEIN Hardcore 3D und bin da nicht um jedes Gramm gewicht verlegen. Bei 3d-Freaks ist das halt anders.
      Ich sehe Qualitaiv bei TT einen Vorteil, z.b.bei Chassis, Kugelköpfe... .
      Und solange mir PERSßNLICH dies von Thundertiger weiter geboten werden kann, fliege ich weiter Raptor.
      Seit neuem, übrigens einen 90er. freu

Gruß, Jochen

Kommentar

• acamphausen
        Senior Member
        • 21.04.2004
        • 1132
        • Andreas
        • Bei München mit Blick auf die Alpen

Hi,

Die Modellpflege von TT hat aber auch den Vorteil, das es nicht so viele Varianten gibt. Die Händler sind doch bald nicht mehr in der Lage, sämtliche Ersatzteile der Rexe, immer und in ausreichender Zahl zur Verfügung zu stellen.

TT hat vielleicht ein bischen zu lang gewartet, aber grundsätzlich stimme ich dem Konzet technisch und vertrieblich zu.

Anderas
        Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Fliegende Schaf
          Fliegende Schaf

Weiß schon jemand bis wann der X 50 lieferbar sein wird und was der kosten wird?

Wei Xreôs oben in seinen Fred die Motorleistungsangaben diversere Motorenherstller anspricht ein kleines Beispiel aus eingener Erfahrung!

OS 61FX und Magnum 61:
          Beide Motoren sind mit gleicher Luftschraube und im gleichen Modell gelaufen!
          Nur das der OS um einiges besser und leistungsfähiger war als der Magnum, obwohl er von den Leistungsdaten den OS überlegen sein sollte!
          Habe dan den Magnum Motor mit grössere Luftschraube ausgerüstet (aufgrund der höheren Leistungsangaben) und die Leistung wurde noch schlechter!

Ich glaube, dass das Drehmoment wichtiger ist als die famosen Angaben zur Leistung der Motoren und deren PS Zahlen!
          Ich schenke dem auf keinen Fall mehr vertrauen, sondern greife auf altbewährtes und erprobtes Material zurück und lasse mich von dubiosen Leistungsblättern nicht blenden!

lg
          Berni

Kommentar

• Kralix
            Kralix

Mein Traum wäre ein ein kompletset ARF e 550 Heli mit V-Stabi Guten Serien Motor kein Obl guten (funktionierendem) regler einem Großem Akku schacht halt einen Top Neuen mit besten flugeigenschaften der schon mit der Serienausstadung super funktionier ( wirglich voll 3D fähig ist und net schon beim 1 tic toc die Drehzahl zusammen bricht. Aber das wird sich woll nicht spielen. Ich versteh einfach nicht warum gibts keine reinen 3d helis wo motor usw. von der verpackung heraus schon funktioniert ( man muß immer entweder motor oder regöer usw austauschen.) und für die Heg schweber sollte es einen Anfänger Heli geben mehr gewicht stabiller längere flugzeiten usw. das wärs

Kommentar

• 3d_freak
              3d_freak

Wart den 550er von ALIGN ab, der wird deinen Wünschen am ehesten entsprechen.

Kommentar

• Kralix
                Kralix

Danke Hab e schon an Heli den Raptor e550 Ich frag mich nur warum gewisse Hersteller immer 1 schritt hinten nach sind den neuen Raptor würd ich mir nicht kaufen hat doch keine vorteille . Ich würd mir nur noch an Heli mit V-stabi zulegen .Vorteile Längere flugzeiten Reagiert exacter und wer von den Profis fliegt denn noch mit Patteln. Und so viell teurer is V-stabi besimmt auch nicht . In spätestens 1 Jahr wird zu 88% e keiner mehr mit patteln fliegen.(wegen Flugzeiten stabilität usw,) Also mein Heli hat noch kein V-Stabi das merkt man voralem dann wenn man am Sim fliegt und dann real reagiert (mit Pateln) kommplet anders und man muß sich wieder umstellen. cio k.kjr. Ps. next is V-Stabi

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Junge, Junge...., Deine Schreibe ist echt eine Herausforderung. Schon mal was von Satzzeichen gehört?

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                    Junge, Junge...., Deine Schreibe ist echt eine Herausforderung. Schon mal was von Satzzeichen gehört?
                    Das ist halt SMS schreib stiel..... auserdem wenn der Inhalt unwichtig ist, ist es auch egal wie es geschrieben wurde.

Wann es den neuen Heli von TT gibt würde mich auch mal interessieren. Und ich kenne selber noch Leute die oben ohne nicht fliegen und fliegen werden.

Kommentar

• flyingchris1987
                      Senior Member
                      • 17.07.2006
                      • 3220
                      • Christoph
                      • Rostock

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                      Und ich kenne selber noch Leute die oben ohne nicht fliegen und fliegen werden.

Ich z.B.
                      - East Coast Heli Team -
                      Vibe E12 Ito Edition
                      Rave 90 ENV

Kommentar

• Kralix
                        Kralix

Ich auch ( was sind satztzeichen ?)

Kommentar

• Uwe Z.
                          Senior Member
                          • 14.08.2005
                          • 9887
                          • Uwe

Zitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigen
                          Ich z.B.
                          Du fliegst ja nur 90er Helis. Da würd ich auch mit Paddel fliegen. Der neue soll ja auch vom Gewicht sehr ok sein. Sind wohl 550 gr weniger als meine Vibe jetzt hat. Wobei das bei dem Wind bei uns nicht immer ein Nachteil ist.

Kommentar

• flyingchris1987
                            Senior Member
                            • 17.07.2006
                            • 3220
                            • Christoph
                            • Rostock

Nene, jetzt flieg ich 600er ...
                            - East Coast Heli Team -
                            Vibe E12 Ito Edition
                            Rave 90 ENV

Kommentar

• DarkSoul666
                              DarkSoul666

Was sind denn Pateln? *gggg*

Kommentar

• crasher
                                Modellbau Kripp
                                Onlineshop
                                • 31.07.2003
                                • 983
                                • Christian
                                • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                                sind jetzt die Paddle in unserem Forum auch schon Tod? Jungs vergesst nicht, ich glaube das 90% aller Helis noch mit Paddle unterwegs sind. Nur einige Mitglieder im Forum erheben die Sache zum MUSS. Und Profis gibt es noch genug welche mit fliegen.
                                MfG. Christian

Kommentar

Lädt...
                                X