Brauche Hilfe für den Pro 39 H Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerMitDemHeli
    Member
    • 23.12.2009
    • 291
    • Viktor
    • Bad Honnef / Aegidienberg

Brauche Hilfe für den Pro 39 H Motor

Hallo Leute,

brauche ganz dringend Hilfe für die Einstellung des oben genannten Motors.
    Ich kriege Ihn nicht auf hohe Drehzahl. Er läuft und springt wunderbar an, aber wenn man Gas gibt, wird er leiser und nimmt an Drehzahl ab.
    Habe schon den Vergaser abmontiert und die Leerlaufschraube, an die man so schwer drankommt, noch magerer gestellt. Diese lässt sich nicht mehr weiter reindrehen. Trotzdem ist das Resultat dasselbe.
    Auch die Vollgasnadel wurde hin und her gedreht von 1,5 bis 3 Umdrehungen.
    Habe eine 4er Kerze und momentan 25% Nitro.
    Was mache ich nur falsch*? Gibts da irgendwo noch ne Schraube von der ich nichts weiß?? Habe einen Raptor 30 v2 und bin leider noch keinen müden Meter damit geflogen.

Was benutzt Ihr so für Kerzen, Sprit und wieviel Umdrehungen hat euere Vollgasnadel bzw. Leerlaufschraube??

Hoffentlich gibt es einenen noch der das Modell fliegt und zufälligerweise auch noch den gleichen Motor.

Gruß

DerMitDemHeli
  • Kay W.
    Gast
    • 29.09.2008
    • 250
    • Kay
    • Stockelsdorf

AW: Brauche Hilfe für den Pro 39 H Motor

Moin, warum musstest du den Vergaser abbauen? Man kommt doch mit einem dünnen Schlitzschraubendreher an die Gemischeinstellschraube ran.
    Bei voll geschlossen Vergaser, die Schraube ganz reindrehen bis zum leichten Widerstand und dann wieder 5,5 Umdrehungen rausdrehen. Wenn er dann noch zu Fett läuft, vorsichtig im Uhrzeigersinn (Rechtsrum) reindrehen, so in 30°-60°Grad schritten. Die Vollgasschraube (Hauptnadel) ca. 2,5 bis 3 Umdrehungen rausdrehen.

Kommentar

• Positiv66
      Positiv66

Hallo,
      Teillastschraube 6,5 Umdrehungen auf, Volllasstnadel 3,25 Umdrehungen auf, so läuft jedenfalls meiner ganz gut!
      Wenn die Teillastnadel zu mager eingestellt ist, bricht die Drehzahl bei Vollgas ein!

Kommentar

• Positiv66
        Positiv66

Ach ja, da war ja noch was:
        Kerze OS8
        Sprit Rapicon 30% LS (18% ßL-Anteil)

Jochen

Kommentar

• DerMitDemHeli
          Member
          • 23.12.2009
          • 291
          • Viktor
          • Bad Honnef / Aegidienberg

Danke.
          Sobald ich Zeit habe, werd ich auf jeden Fall deinen Tipp ausprobieren.

Kommentar

Lädt...
          X