Paddellehren mini titan
Einklappen
X
-
Schnellstarter
Paddellehren mini titan
Hallo, ich würde gerne wissen, ob diese paddellehren für den mini titan passen, sie kommt zwar von Vario, aber ich denke, der mini titan ist großgenug dafür, ein micro-heli ist er ja nicht, oder?
Stichworte: -
-
Schnellstarter
AW: Paddellehren mini titan
ja aber da bräucht ich ja auch 2 und da ist keine libelle drinZitat von SteffMT Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Schnellstarter -
zu der Paddellehre kann ich nichts sagen. Wobei die Vario Pitchlehre für den miniTitan nicht passt. Die Blätter sind zu klein bzw. die Lehre zu groß.
Kannst auch eine passende Pitchlehre nehmen, und ne Libelle draufpappen.
gecko03
Kommentar
-
so, nochmals.
habe mit Lehren welche nicht symetrisch aufgebaut sind (linke Seite gleich wie rechte Seite) keine guten Erfahrungen gemacht. Durch das ungleiche Eigengewicht hängen diese Lehren zu stark auf eine Seite, und es wird sehr schwer, die Winkel genau einzustellen. Mir kommen nur noch symetrische Lehren ins Haus.
Solltest Du die Vario Paddellehre kaufen, so schätze ich mal, dass Du die zwei äußeren Ausspaarungen aus o.g. Gründen sowieso nicht richtig nutzen kannst.
Ich würde davon die Finger lassen.
gecko03
Kommentar
-
Also ich bin schon ein Einstellfreak (Digipitch, True Spin etc.)
, aber über eine Paddel Lehre habe ich mir noch nie einen Gedanken gemacht.
Wenn man es nicht mit dem Auge sieht, kann man doch auch die Pitchlehre zur Hand nehmen
Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
Kommentar
-
Schnellstarter
Ok, nochmals danke euch!!!! ok, die bestellung ist jetzt schon gemacht, (die lehre ist nicht dabei) also brauch ich sie auch nicht nachtragen, wie ich dass verstanden habe! dann versuch ichs mal mit augenmaß!!! VIELEN DANK!!!!
Kommentar
-
Moskito561
Hallo
Die Lehre ist von Robbe , passt auf dem 450er müsste dann auch auf den Titan passen
schmalste Einstellung 2,5 cm .
Die Libelle ist so ein billig Teil aus dem Bauhaus , zwei Löcher gebohrt , zwei gleiche Kugelpfannen , die an der Seite geöffnet zum aufhängen an der Paddelstange.Angehängte Dateien
Kommentar
-
nix für ungut, aber dann lieber sowas:Zitat von Moskito561 Beitrag anzeigenDie Libelle ist so ein billig Teil aus dem Bauhaus , zwei Löcher gebohrt , zwei gleiche Kugelpfannen , die an der Seite geöffnet zum aufhängen an der Paddelstange.
habe zwei von diesen Dingern. Die Halterungen sind sehr sauber gebaut, und die Libellen sitzen so fest drin, dass man meinen könnte, die wären geklebt. Also wirklich Top-Verarbeitung.
gecko03
Kommentar
-
Moskito561
Auch schön,.. nur meine erfüllt den selben Zweck ,und kostet um die 2 Euro,..Zitat von gecko03 Beitrag anzeigennix für ungut, aber dann lieber sowas:
Kommentar
-
also die Schnurwasserwaage kostet bei uns im Baumarkt nicht 2 Euro, sondern irgendws mit 4 Euro (hab mir vor ein paar Wochen so eine geholt, in der Hoffnung, dass die auf die Paddelstange passt...)
aber egal, meine ist jedenfalls genauer

gecko03
Kommentar
-
Moskito561
Teurer Baumarkt ,.. was nützt die Wasserwaage wenn der Heli nicht auf 100%igen geraden Untergrund steht,..*Zitat von gecko03 Beitrag anzeigenaber egal, meine ist jedenfalls genauer

und sowas hat man doch im Auge

Kommentar
-
Zitat von Matrix Beitrag anzeigenAlso ich bin schon ein Einstellfreak (Digipitch, True Spin etc.)
, aber über eine Paddel Lehre habe ich mir noch nie einen Gedanken gemacht.
Wenn man es nicht mit dem Auge sieht, kann man doch auch die Pitchlehre zur Hand nehmen
Das kann ich nicht nachvollziehen. Da wird alles gemessen, der Spurlauf bis zum letzten mm eingestellt und alles gewuchtet, aber um die Paddel macht sich keiner Gedanken. Ich habe schon zig Helis gesehen die super eingestellt sein sollten, wenn ich dann nach den Paddeln frage werde ich immer groß angesehen. Ich kann nur die Paddellehren von Robbe empfehlen. Die passen überall drauf. Damit habe ich schon etliche verstellte Paddel entlarft. Jeder der behauptet er könne die Paddel nach Augenmaß einstellen sollte mal die Lehren draufmachen. Er wird sich wundern. Richtig eingestellte Paddel sind da eher ein Zufallsprodukt. Wenn demnächst aber alle FBL fliegen braucht es die Dinger nicht mehr.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar

Kommentar