bin gerade dabei den original Motor meines Raptor 50 V2 gegen einen Redline 53 Motor zu ersetzen, dabei tausche ich auch gleich das Lüfterrad mit, habe mir mal bei ebay ein 13 Schaufel Alu Lüfterrad gekauf wie das hier ebay: 360220709554. Nur habe ich leider keinen passenden Kurbelwellen Konus mehr, habe schon einen von Quick UK probiert, da geht das Lüfterrad aber nicht weit genug drauf, die Kupplung sitzt damit ca. 3-4mm zu weit vorne. Hat jemand Erfahrung mit dem Lüfterrad und kann mir einen Tipp geben mit welchem Konus es passt.
Welchen Konus für Alulüfterrad?
Einklappen
X
-
Welchen Konus für Alulüfterrad?
Hallo,
bin gerade dabei den original Motor meines Raptor 50 V2 gegen einen Redline 53 Motor zu ersetzen, dabei tausche ich auch gleich das Lüfterrad mit, habe mir mal bei ebay ein 13 Schaufel Alu Lüfterrad gekauf wie das hier ebay: 360220709554. Nur habe ich leider keinen passenden Kurbelwellen Konus mehr, habe schon einen von Quick UK probiert, da geht das Lüfterrad aber nicht weit genug drauf, die Kupplung sitzt damit ca. 3-4mm zu weit vorne. Hat jemand Erfahrung mit dem Lüfterrad und kann mir einen Tipp geben mit welchem Konus es passt.mfg
BerndStichworte: -
-
AW: Welchen Konus für Alulüfterrad?
Ich hatte das genannte Lüfterrad mal.
Hast du den Verkäufer mal angeschrieben oder besser angerufen? Vielleicht kann der dir einen Konus schicken.
Damals war der Verkäufer jedenfalls sehr nett und kooperativ.
GrußT-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
-
Ulf
Hallo,
dann mach doch Gebrauch von deinem Rückgaberecht wenn Du noch innerhalb der 14 Tage bist und kauf Dir eins von QuickUK.
Kommentar
-
Bist Du sicher, dass ihr vom gleichen Konus gesprochen habt? Vielleicht habt ihr auch nur aneinander vorbeigeredet.
Meinst Du diese Messinghülse oder den schwarzen Konus aus Alu?
Ich habe den Stefan als sehr sehr freundlich in Erinnerung...
Schöne Grüße,
TobiSchöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Habe das Lüfterrad nicht direkt vom Hersteller bezogen, sondern gebraucht gekauft, daher siehts mit Rückgabe schlecht aus.
Es hat sich tatsächlich herausgestellt, das Stefan das Aluteil inkl .Messingkonus gemeint hat, ich jedoch nur den Messingkonus benötigen würde. Nachdem er aus welche Gründen aber auch immer keine Geschäfte mehr mit mir machen möchte hab ich da wohl Pech und werd mir einfach ein neues von Quick kaufen.mfg
Bernd
Kommentar
-
Dachte ich´s mir doch, dass ihr aneinander vorbei geredet habt.
Ruf ihn doch einfach nochmal an und frag ihn nach dem richtigen Teil. Wie gesagt: er ist normalerweise sehr nett.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Amateur
Hallo,
hatte das gleiche Problem mit dem Konus. Ein Maßvergleich ergab, dass der TT Pro 50 im Vergleich zum OS Hyper 1mm kürzer baut.
Lösung:
Konus satt in den Lüfterträger einstecken und 1mm abschleifen: passt!
Gruß,
Holger
Kommentar
-
Oft liegt es an der Schlitzung des Konus. Die ist meist nicht ganz sauber entgratet. Vorsichtiges entgraten führt dazu, daß das Lüfterrad weiter aufgeschoben werden kann. Jedenfalls ist dies meine Erfahrung nach mehreren umgebauten Raptoren.Zitat von Amateur Beitrag anzeigenHallo,
hatte das gleiche Problem mit dem Konus. Ein Maßvergleich ergab, dass der TT Pro 50 im Vergleich zum OS Hyper 1mm kürzer baut.
Lösung:
Konus satt in den Lüfterträger einstecken und 1mm abschleifen: passt!
Gruß,
Holger
Gruß
RalfGAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
Graupner MX-20, Taranis X9E
Kommentar
-
Amateur
Hallo Ralf,
da hätte ich auch drauf kommen können.
Gruß,