Folgendes Problem ist bei mir heute aufgetaucht:
Bisher war mein Novarossi Rex HR57 Motor in meinem 'alten' Raptor 50 V2 eingebaut. Da darin vor dem Novarossi ein Yamada YS50 ST verbaut war und die Motorhalterung seinerzeit für diesen zu klein war, hab ich diese damals solange ausgefräst, bis der Yamada Platz hatte.
Meine damalige Erklärung war, dass der alte Raptor für 46er Motoren konzipiert war, ergo die Motorhalterung halt dadurch nicht ganz passt.
Durch das Ausfräsen war dann der Austausch mit dem Novarossi kein Problem bzw. hab ich von den Abmessungen des Novarossis keine Notiz genommen...
Gut, heute wollte ich den Novarossi in meinen 'neueren' Raptor 50 Titanium einbauen. In der Annahme, dass ja dieser auch den 53er Redline beherbergen kann, dachte ich mir, dass der Novarossi da drin ohne Probleme Platz finden würde.
Er tut es aber nicht, sondern passt nicht mal irgendwie rein... die Motorhalterung ist also ein gutes Stück zu klein... Teilenummer PV0107
Hab mal nachgesehen, diese findet auch im neuen Titanium SE Verwendung...
nun meine Frage: gibts da ne optionale Motorhalterung für den Rappen, die grössere Motoren als die 50er Klasse beherbergen kann?!
Oder hab ich einfach nur ein Montagsmodell im Hinblick auf die Titanium Motorhalterung erwischt, das halt im Werk zu knapp ausgefräst wurde?!
Um ehrlich zu sein, möchte ich die jetzige Halterung nämlich nicht Stück für Stück ausfräsen, ist ne öde Arbeit...
und die alte, bereits ausgefräste Halterung kann ich nicht verwenden, die brauche ich für den neuen Yamada, den ich mir bestellen möchte... und der hat sicherlich auch nicht ganz die 50er Abmessungen...
Vielen Dank schon mal vorab,
LG,
Michi

Kommentar