welchen Motor würdet ihr für den 50er empfehlen? OS, Webra oder gar den Baukasten Motor?
Welchen Motor für Rappi 50 V2
Einklappen
X
-
Hi!
welchen Motor würdet ihr für den 50er empfehlen? OS, Webra oder gar den Baukasten Motor?
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16Stichworte: -
-
Hi,
OS+TT :] Aber benutz doch ma die suchen FunktionGruÃ?
Steffen
-
Määnzerbub
Hi Ensonic
Ich fliege einen Webra 52 AAC.
Allerdings erst ca 4 Stunden, Aber die Leistung ist enorm.
Gruß Määnzerbub
Kommentar
-
Hi!
Also die Sache mit Webra und OS ist ja so eine Sache. Genauso wie mit Graupner und Futaba Funken. Da scheiden sich die Geister. Ich persönlich hatte den Webra 52 im 30er wo er super gearbeitet hat. Als ich dann auf 50er umgebaut hab (600mm Blätter und langes Heck + 50er Getriebe) war der Motor ziemlich Powerlos. Lag es evtl daran das ich ohne Nitro geflogen bin? Im moment ßberlege ich halt mit (bzw ob ich mit) welchem Motor ich den V2 bestellen soll. Taugt der 50er TT Motor? Mein 36 lief damals gut hatte nur wahnsinnige termische Probleme.. Also ruhig das Komplettset mit Motor bei Charles in Hawaii bestellen?
euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Määnzerbub
Ich denke das Hitzeproblem am TT liegt am Auspuff,bzw am Auspuff der für hohe Nitrogehalte ausgelegt ist.
Wir haben 2 30er Rappis die fliegen ohne Probleme seit sie mit anderen Dämpfern fliegen.
Es ist ein zimlicher unterschied vom Std 50er Webra zum 52 AAC.
Bin eigentlich auch eingeschworener OS Fan aber wenn der 52 so weiter werkelt könnte das meinen Glauben erschüttern
Gruß Määnzerbub
Kommentar
-
Ich hatte auch den 52aac.... im 50er kam der nicht auf touren....
hab ihn deshalb damals verkauft und bin dann nur noch 60er rappi geflogen....
nun reizt mich aber wieder der 50er und die große frage ist wie kriege ich das motor prob in den griff?euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
Kommentar
-
Hallo,
ich habe zwar nur einen V1 aber bin dort mit dem originalen 50er TT Motor und dem Seriendämpfer absolut zufrieden. Hat gut Power und läuft mit 0%-12.5% Nitro ausgezeichnet.
Viele Grüße
ChristianP.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Kommentar
-
ma.hocke
Hi!
ßberlege mir im mom. einen Raptor 50 V.2 als 2. Heli (neben NT) zuzulegen.
Ich habe den Rappi in Langen fliegen sehen und war wirklich TOTAL begeistert 8o er hatte den OS MAX 50 eingebaut..
Jetzt stellt sich bei mir die Frage welchen Motor ich einbauen soll.
Der Motor muss/sollte bei mir mit 0% Nitro und 14% ßl laufen.
Welchen würdet ihr Empfehlen? Mit Original- oder Zimmermann-Schalli? ?(
Vielen Dank im voraus
Kommentar

Kommentar