Raptor50 Alu Zentralstück... nur WELCHES?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocMichi
    DocMichi

Raptor50 Alu Zentralstück... nur WELCHES?!

Hi Leute,

Nachdem ich meinen zweiten Raptor50 nun mit einem Alu-Zentralstück bestücken möchte, stellt sich für mich die Frage, welches ich nehmen soll.

Nach reiflicher ßberlegung habe ich mich für eines von Thunder Tiger entschieden.
    Hier gibts es aber meines Wissens 2 Varianten. Die 'alte' Variante, die auf meinen Raptor50 Titanium sicherlich draufpasst, ohne Veränderungen vornehmen zu müssen...
    und dann das Aluzentralstück vom neuen Raptor 50 Titanium SE... und genau dieses würde ich mir gerne zulegen.

Nun meine Frage: geht das so einfach? oder muss ich hierbei etwas beachten? andere Blattlagerwelle, andere Blatthalter, etc.?!
    Meines Wissens wurde nämlich am Raptor50 Tit. SE einiges am Kopf geändert...

Als Blatthalter sind momentan die Quick UK Alugrips montiert, ansonsten ist es ein 'originaler' Raptor50 Tit. Plastikkopf mit der Standarddämpfung (die ich im Zuge des Umbaus gegen eine harte Dämpfung tauschen werde).

Vielen Dank schon mal vorab für Eure Tips!

LG,
    Michael
  • jo13
    Member
    • 02.02.2008
    • 52
    • Jörg
    • Gechingen

AW: Raptor50 Alu Zentralstück... nur WELCHES?!

Hallo,

der neue Kopf vom SE unterscheidet sich besonders durch die Blatthalter da diese nun vorne angelenkt werden! Ich würde den Kopf nehmen da auch höhere Pitchwerte möglich sind. Allerdings benötigst Du auch noch ne neue Hauptwelle da der neue Kopf mit zwei Schrauben befestigt wird. Die Dämpfer sind auch neu!

Ich habe mir gleich den SE gekauft

Grüße Jörg

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

die blatthalter kannste dir sparen ,da die plaste version nur auf der anderen seite die löscher für die 6 kant mutter hat.
      Es gibt ja jetzt ein rappi komplett kit wo anscheinend auch der se kopf drauf gemacht wurde. Vielleicht kommt ja noch ein upgrade kit zum umrüsten.

Mfg.Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• friedi100
        Member
        • 16.09.2008
        • 904
        • Alexander
        • St. Johann / PG

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
        die blatthalter kannste dir sparen ,da die plaste version nur auf der anderen seite die löscher für die 6 kant mutter hat.
        Es gibt ja jetzt ein rappi komplett kit wo anscheinend auch der se kopf drauf gemacht wurde. Vielleicht kommt ja noch ein upgrade kit zum umrüsten.

Mfg.Toni
        Welches Rappi komplett Kit?

Ich kenne nur das 2,4 GHz Komplettset und da ist nur das alte Aluzentralstück für die rückläufige Anlenkung dabei.

Schöne Grüße Alex
        T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
        DX8 mit DSMX

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

sry hast recht ,alt angesteuert!! sry..

Aber das alte gefällt mir besser da man die alten Rotorwellen weiter benutzen kann.
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Bernd Westermann
            Member
            • 02.12.2007
            • 104
            • Bernd
            • Burkheim (Forchheim)

Moin,
            ich habe meinen alten SE auch auf den neuen Kopf umgebaut...
            hier die Liste der benötigten Teile:
            - 1* TT-PV0652 Mischerhebel (Raptor 50 Titan SE)
            - 1* TT-PV0657 3D Dämpfer (Raptor 50 Titan SE)
            - 1* TT-PV0660 Alu Paddelwippe (Raptor 50 Titan SE)
            - 1* TT-PV0651 Hauptrotorwelle gehärtet (Raptor 50 Titan SE)
            - 1* TT-PV0656 Alu Zentralstück (Raptor 50 Titan SE)
            - 1* TT-PV0663 Blatthalter (Raptor 50 Titan SE)
            - 1* TT-PV0672 Heckantriebzahnrad (Raptor 50 Titan SE)
            - 1* TT-PV0673 Freilaufhülse (Raptor 50 Titan SE)

Die Blatthalter können auch vom alten Kopf verwendet werden, dann sind die Schrauben für die Blätter aber falsch rum.
            Ich habe beim Zusammenbau noch ein paar Schrauben getauscht, da durch die neue Anlenkung, einige Stangen an den Köpfen der "normalen" Imbusschrauben anlagen (z.B. bei den Mischerhebeln). Habe hierfür einfach die Flachkopfimbusschrauben vom Chassis gegen die der Mischerhebel getauscht.

Gruß
            Bernd

Kommentar

• friedi100
              Member
              • 16.09.2008
              • 904
              • Alexander
              • St. Johann / PG

Wenn du einen Titan SE Kopf möchtest, dann warte bis bei der Bucht wieder einer drinnen ist. Letztens ist einer für ca. 45 Euro weggegangen und ich Depp habs übersehen !
              T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
              DX8 mit DSMX

Kommentar

Lädt...
              X