Umbau von 30 auf 50
Einklappen
X
-
ackerbuddler
Umbau von 30 auf 50
Habe bei den Umbau vom Raptor 30 auf 50 schon mal das Heckrohr vom Raptor 50 Titan angebaut und die dazu gehörigen Arbeiten erledigt.Wo drauf muß ich mich bei den Erstflug einstellen,auf welche Veränderung des Flugverhaltens?Stichworte: -
-
AW: Umbau von 30 auf 50
Hi,
hab ich das richtig verstanden?
Raptor 30 mit längeren Heckrohr vom Raptor 50 Titan?
Sonst alles vom Raptor 30?
Warum machst Du das?
Was versprichtst Du Dir davon?
Wenn Du das nicht weisst, warum machst Du es dann?
Fragen über Fragen.Gru� Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
-
ackerbuddler
Möchte den Raptor ganz umbauen soll später mit einen Rumpf sein.Möchte die sachen die ich habe schon mal einbauen,natürlich nur das was mit den 30 Motor geht.Der 50 Motor kommt erst in 1-2 Wochen.
Kommentar
-
Dir ist aber schon bewusst, dass du nicht nur den 50iger Motor einbauen kannst und gut ist. Du musst auch noch den kompletten Antriebsstrang austauschen.
Hier eine Teilevergleich, damit du sehen kannst was du alles machen müsstest um einen Titan zu erhalten:
Wenn du auf einen Raptor Titan umbaust, der dann später in einen Rumpf soll, dann vergiss bitte nicht ein Alu Lüfterrad zu verbauen.
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
Lohnt sich dieser Umbau? Es gibt doch viele Aktionsverkäufe von 50ziger Rappis.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorschreibern anschließen
.
LG AxelIch weiÃ?, daÃ? ich nichts weiÃ?! (Sokrates)
Facebook: Modellhubschrauber Piloten Treff
Kommentar
-
Nein lohnt sich mit Scherheit nicht. Besser einen 50iger neu Kaufen und den 30iger Verkaufen.
Die Teile die notwendig sind kosten doch einiges an Geld.
Schöne Grüße AlexT-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Kommentar
-
Hi,
Ja aber warum baust Du dann JETZT schon das Heck um?Möchte den Raptor ganz umbauen soll später mit einen Rumpf sein.Möchte die sachen die ich habe schon mal einbauen,natürlich nur das was mit den 30 Motor geht.Der 50 Motor kommt erst in 1-2 Wochen.
Das macht absolut KEINEN Sinn!!!
Hör doch auf an Deinem funktionierendem Modell sinnlos herumzubasteln.
Wenn man diesen oder andere Beiträge (von Dir begonnene Themen ) liest, machst Du nicht gerade den fortgeschrittensten Eindruck. Dies soll keine Kritik sein. Jeder muss und musste die Technik und die Materie erst einmal lernen. Wirklich JEDER!
Und solange Du die Technik und das Modell nicht 100%ig im Griff hast, hör mit dem Gebastel auf, auch mit dem Umbau von 30er auf 50er Rappi.
In einem anderen Thread hast Du Probleme mit den Führungsrollen. Versuche doch zuerst dieses Problem zu lösen. Der Umbau des Modells zum 50er löst dieses Problem mit Sicherheit nicht. Den Heli bei kalten Temperaturen zuerst einmal stehen zu lassen, damit er sich an die Aussentemperaturen "gewöhnt" löst das Problem mit Sicherheit auch nicht!
ßberprüfe die Riemenspannung und Du wirst sehen, dass Du der Lösung näher kommst.
Ich fliege jetzt schon viele Jahre den 50er Raptor und bei mir haben sich noch nie die Riemenführungsrollen aufgelöst!
Mein Tipp: Suche Dir jemanden, der Dir eim Bau und beim Einstellen des Modells helfen kann und Dir auch die Teile der Technik, die Du nicht verstehst, erklärt.
Stell den Umbau von 30er auf 50er Rappi vorerst ein.
Wie ich und auch andere schon geschrieben haben ist es eh sinnvoller Dir das Geld für den Umbau zu sparen und gleich einen 50er Titan zu kaufen. Der ist z.Zt. so günstig zu haben, daß der von Dir geplante Umbau absolut sinnlos ist.
Auf der anderen Seite:
Is' auch egal, machst sowieso was Du willst. Und Fehler sind dazu da, daß man sie macht.Gru� Martin
Kommentar
-
Also ich würde mit dem Umbau warten bis du Loppings kannst.
Und dir der 30Motor nicht mehr reicht.
Aber wen du schon das Heckrohr umgebaut hast dann würde
ich es so lassen.
Aber wen es noch bei dir zu hause rumliegt dan würde ich einen Raptor 50 kaufen.Weil ein paar servos und ein normaler Gyro kosten nicht die Welt.
Tim
Kommentar
-
Und warum bitteschön*Aber wen du schon das Heckrohr umgebaut hast dann würde
ich es so lassen.
Das ist ein nutzloser Umbau!GruÃ? Martin
Kommentar
-
Ich glaube es entsteen dan vielleicht Fehler beim umbau.Zitat von m1508s Beitrag anzeigenUnd warum bitteschön*
Das ist ein nutzloser Umbau!
Oder?
Tim
Kommentar

Kommentar