GRuß Daniel
TT Pro 50H welcher Lötterlevergaser ?
Einklappen
X
-
zeo
TT Pro 50H welcher Lötterlevergaser ?
Hi, kann mir jemand vielleicht genau sagen welcher der vielen Lötterle RSV auf den TT Pro 50H paßt ?
GRuß DanielStichworte: -
-
AW: TT Pro 50H welcher Lötterlevergaser ?
Einfach den Vergaserhals ( das Teil vom Vergaser was im Motor steckt ) messen und dann nach dem gleichen Maß schaun beim Vergaser. Dann gibts nur noch verschiedene Innendruchmesser wobei der kleinere Innendruchmesser meist etwas sparsamer ist aber auch weniger Frischluft zuführt und somit etwas schlechter den Motor von innen kühlt. Ich würde beim TT 50 den original Vergaser und 10% Nitro nehmen das funzt gut ansonsten bekommst du sicher ein leichtes Hitzeproblem bei 0%, musst also den Motor recht fett laufen lassen und möglichst noch ein gescheitertes Lüfterrrad verbauen.
Schau mal noch hier
MarcelZuletzt geändert von Fly-So-High; 29.12.2009, 12:44.Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
-
Udo Raptor
Hallo,
die Kombi mit original Vergaser und 10% bin ich auch geflogen und hatte keine Probleme.
Trotz original Lüfterrad nur 120°.
Kommentar
-
Udo Raptor
Hallo,
die Kombi mit original Vergaser und 10% bin ich auch geflogen und hatte keine Probleme.
Trotz original Lüfterrad nur 120°.
Kommentar
-
zeo
Hi, da ich schon ein paar 4-Takter mit 0% Nitro betreibe, werde ich nicht noch eine weitere Spritsorte mitführen wollen, daher wird der 50er auch ohne Nitro betrieben. Machen ein paar im Verein auch ohne Probleme, wenn man einen guten Lüfter, GfK-Schacht nimmt. Nur bei dem Wetter fliegt keiner mit dem ich sprechen kann...also 0% Nitro sollen es sein und sollen die RSV von Lötterle gute Dienste leisten...der 13,5 mm müßte dann passen oder ?
Gruß Daniel
Kommentar
-
Hi,
der TT 50 hat einen Vergaser mit 13,1mm Durchmesser.
Die Bezeichnung des Vergasers ist RSV 2000 13,1 / 9mm.
13,1mm Vergaserhalsdurchmesser; 9mm Innendurchmesser.
Der Vergaser mit 13,1mm Vergaserhalsdurchmesser ist eine "Sonderanfertigung" von Thomas Lötterle. Der 13,1mm Vergaser ist selten. Du kannst auch den 13,0mm Vergaser nehmen.
Der Vergaser mit 13,5mm Halsdurchmesser ist zu groß!
In dem oben genannten Link wurde der Vergaser mit dem 13mm Vergaserhals verwendet. Falls dieser verbaut word MUSS zwischen Motor und Vergaser "abgedichtet" werden. Ich habe einen TT 50 mit 13mm Vergaser im Einsatz und mit Hylomar abgedichtet. Dann läuft das Triebwerk wieder zuverlässig.
Die Düsennadel für 0% Nitro ist die 1,5er Nadel.
Die verwendete Düsennadel richtet sich aber nicht nur nach dem Nitroanteil im Sprit, sondern auch nach dem ßlanteil im Treubstoff und nach dem verwendeten Schalldämpfer (Kompaktschalldämpfer oder Resorohr).
Aber wie Du mir ja in der PM geschrieben jast, hast Du ja schon einen passenden Vergaser.Zuletzt geändert von m1508s; 01.01.2010, 14:35.Gru� Martin
Und ich sagte noch zu mir:"Total dumm was Du da gerade knüppelst....!"
Kommentar
-
zeo
Hi, besten dank für die genauen Angaben, ich habe leider einen 13,5 mm Vergaser bekommen. Dann ist der ja zu groß...mißt.
Gruß Daniel
Kommentar
-
Na zu groß ist besser als zu klein - wenns nur am abdrehen auf Durchmesser 13,1 scheitert da kann dir geholfen werden. Bei Interesse kurze PM.Zitat von zeo Beitrag anzeigenHi, besten dank für die genauen Angaben, ich habe leider einen 13,5 mm Vergaser bekommen. Dann ist der ja zu groß...mißt.
Gruß Daniel
MarcelIch fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de
Kommentar

Kommentar