Starrantrieb Mini Titan?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SeyFly
    SeyFly

Starrantrieb Mini Titan?

Sachtma, ich hab ihn mir jetzt bestellt, weil ich neugierig bin... den Starrantrieb von TT für den Mini Titan. Hat den von Euch schon jemand verbaut? Gibt es schon Erfahrungen mit dem Teil? Schlecht aussehen tut es ja mal nicht auf den Fotos.

Anleitung, Bilder und Shop-Link gibt's z.B. hier

• Onkel
    Onkel

AW: Starrantrieb Mini Titan?

Ich wusste zwar das es den gibt und das der irgendwann kommen sollte aber wann und wie Teuer das alles wird war noch nicht bekannt.....

Kommentar

• SeyFly
      SeyFly

Ja, angekündigt war er ja schon ewig - ich glaube, Anfang des Jahres oder so.

Kommentar

• Mathias Fischer
        Scorpion Power System Ltd
        Teampilot
        • 07.10.2006
        • 345
        • Mathias

Hallo,

also ich hab ihn schon drin
        Passt alles sehr gut und man kann jetzt auch viel leichter das Heckrohr demontieren als vorher mit Riemen.
        Ich finde auch das der Hauptrotor nun viel leichter dreht weil der Riemen ja immer nen bissl wiederstand war wenn er gut gespannt war.

Bin erst einmal geflogen bisher aber geht echt gut

Gruß Mathias
        SCORPION Power System
        www.scorpionsystem.com

Kommentar

• SeyFly
          SeyFly

Supi, das hatte ich gehofft - dass der Antriebsstrang dadurch leichtgängiger wird. Merkste was bezüglich längerer Akkulaufzeit bzw. weniger Energieentnahme bei gleicher Flugzeit? Oder kompensierst Du das schon selber durch heftigeres Bolzen?

Kommentar

• Mathias Fischer
            Scorpion Power System Ltd
            Teampilot
            • 07.10.2006
            • 345
            • Mathias

Also was mir aufgefallen ist, ist das ich den Regler weiter zu machen konnte weil der ganze Antriebsstrang wesentlich leichter geht.
            Wie sich das jedoch auf die Flugzeit auswirkt kann ich noch nicht sagen denn wie gesagt hab ich erst einen Flug gemacht.
            Am kommenden WE kann ich vielleicht mehr sagen weil ich da in der Halle unterwegs bin und testen kann.

Rein theorethisch müsste es ja nen Tick mehr werden denn wenn es leichter geht und der Regler weiter zu ist........

Gruß Mathias
            SCORPION Power System
            www.scorpionsystem.com

Kommentar

• maxxtor
              maxxtor

Hi!

Hab meinen nun auch drinnen. Bin ganz zufrieden damit - auf jeden Fall leichtgängiger und unproblematischer bei Temperaturschwankungen.

Wie habt ihr das mit dem Schwerpunkt gelöst? Wird ja am Heck merklich schwerer. Hab mich zur Zeit mit etwas Blei an der Spitze der Akkurutsche beholfen da ich den Heli sonst nicht in die Waage bekomme.

LG, Markus

Kommentar

• Crizz
                Gast
                • 10.03.2009
                • 1514
                • Chris

mach einfach nen dickeren Akku rein

Kommentar

Lädt...
                X