Raptor in Ecureuil

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steveman
    Senior Member
    • 16.05.2007
    • 4364
    • Stefan
    • Österreich

Raptor in Ecureuil

Hi mal eine Frage. Eigentlich wollte ich meinen TRex in dei Ecureuil von TT einbauen. Nun habe ich aber gesehen, dass der Raptor 550E nur mehr 159 Euro kostet.
    Hat von euch schon jemand den 550E Raptor oder den 620 E in diesen Rumpf eingebaut und kann seine Erfahrungen schildern.
    Passt der 550E ohne umbauten auf die Anbauteile für den Rumpfeinbau?
    Bitte um hilfreiche Antworten.
    Danke Stefan
    Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
  • DiTa
    DiTa

AW: Raptor in Ecureuil

Hallo,
    passt. Nur Heckrohr und Riemen von R50 Titan bzw E 620 brauchst Du.
    Ich mach nachher mal Fotos.

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4364
      • Stefan
      • Österreich

Also das ist gut wenn der 550er passt. Kannst ein paar fotos machen von der Befestigung der Mechanik. Das wäre ganz super.
      Eines noch. Ist der OBL Motor der Gleiche wie der Z Power vom Logo?

Kommentar

• DiTa
        DiTa

Der Z-Power und der OBL sind so ziemlich identisch. Ich flieg meine mit 6S und 600er Blättern. Hab auf dem original OBL ein 9er Ritzel drauf. Ein 10er Ritzel liegt im 550er Baukasten bei, ein 9er Ritzel im 620er. Das einzige, was Du brauchst, sind wie gesagt, das lange Heckrohr und der Riemen vom R50 Titan bzw. E620.

Beim Ecureuil-Rumpf liegen 2 verschiedene Abstandshalter dabei. Die sollen eigentlich beim Verbrenner lang nach vorne und kurz nach hinten. Das passt beim E550/620 nicht.

Ich habe die langen hinten ganz normal an die Kufenhalter geschraubt und unten mit dem Landegestell vom Rumpf verschraubt. Also eigentlich so, wie es in der Anleitung steht nur die langen hinten. Damit hast Du schon mal die perfekte Höhe vom Heckrohr im Rumpf.

Vorne habe ich die kurzen genommen, weil ich das Patent von der Kufenbefestigung sehr gut finde. Zwischen Mechanik und Rumpf habe ich mir Abstandshalter gebaut. Eigentlich ganz einfach: Plastikhülse auf 33 mm abdremeln. Damit hast Du dann den Abstand von dem Kufenhalter der Mechanik zum Rumpf. Befestigt habe ich das ganze einfach mit einer M3 Gewindestange oder M3 Schraube. Die Schraube von unten in das weiße Dingen, dann die Hülse drüber und einfach in die schwarzen Kufenhalter an der Mechanik geschraubt. Das hält bombenfest. Zur Sicherheit habe ich die Hülsen noch mit 5-min-Epoxid-Harz aufgefüllt.
        Angehängte Dateien

Kommentar

• DiTa
          DiTa

mal schaun, ob die Fotos jetzt gehen

hmm... scheinbar nicht.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2009, 19:58.

Kommentar

• steveman
            Senior Member
            • 16.05.2007
            • 4364
            • Stefan
            • Österreich

Danke für die Fotos. Gibts Chassisunterschiede zwischen 550 und 620er?

Kommentar

• DiTa
              DiTa

Beim 620er hast Du CFK Chassis und kein Alu Chassis.
              Das Lange Rohr und der Riemen sind auch dabei. Plus Alukopf.... Aber den 550er ein langer Rohr und den XL Riemen zu gönnen wird günstiger als den 620er zu kaufen.

Achja, flieg die blauen Gummis, und nicht die harten roten. Ich hatte mit den roten Vibrationen am Heck. Mit den blauen ist alles ruhig.

Kommentar

• steveman
                Senior Member
                • 16.05.2007
                • 4364
                • Stefan
                • Österreich

Also ich hätte nich den Z Power herumliegen. Den 550er würde ich mit Motor und Regler für 239 Euro bekommen. Hast du mit dem 550er Motor und langen Blättern noch genügend Power.
                Fliegst du den originalen Regler und auf welche Flugzeit kommst du.
                Passen Rinos mit 4900maH in das Chassis.
                Ich glaube ich werde mir die Mechanik zulegen und der Rex bleibt so wie er ist.

Kommentar

• DiTa
                  DiTa

Der TT Regler arbeitet mit Gaskurve echt gut. Mit denm OBL und 600er Blättern komm ich beim 9er Ritzel komme ich auf knappe 1800 U min mit reichlich Dampf.... auch für mehr als Scale. Loops kannste selbst mit Rumpf riesig fliegen.
                  Der Akkuschacht ist 330x50x57mm innenmaß.

Meine Flugzeiten sind mit dem OBL...der nicht grad ein Spahrwunder ist... sichere 6,5-7 min beim Toben, und gute 9 min beim Scale Fliegen mit 1600 U min. Mit nem 5000er SLS ZX 6S

Das Vid ist nix dolles.... hatte die Buxe gut voll da in Johann.

Der Heli kann "mehr"

Kommentar

• steveman
                    Senior Member
                    • 16.05.2007
                    • 4364
                    • Stefan
                    • Österreich

Danke vielmals, hast mir meine Entscheidung erleichtert. Werde meinen Rex so zum Fliegen lassen und mit einen Raptor für die Zelle zulegen, dazu noch ein langes heckrohr mit Riemen und ein 9er Ritzel.

Kommentar

Lädt...
                    X