liebäugel jetzt doch mit der Spektrum DX7. Grosses Display und graphische Anzeige der Kurven sind doch schon ein Vorteil. Eingefleischte RCler nehmen wohl eher die FF7 aber ich hab ja noch den Newbie Bonus
das mit dem einfach rein und elektronischen Mischer abklemmen dacht ich mir auch so ...
Hi Mitch.
Ich habe mir auch die DX7 als ersten Computersender gekauft und kam sehr gut damit zurecht.
Wenn du die FF7 kaufst, hast du halt den Vorteil, dass die Empfänger behalten kannst, wenn du auf ein "größeres" (mehr Kanäle) umsteigen willst.
Aber da ich momentan nicht vor habe auf Scale zu gehen, reichen mit die 7 Kanäle locker.
Habe genau das gleich set gekauf, nur bin ich leider noch nicht viel zum fliegen gekommen! Aber ich habe zum sender noch eine Frage, were eine graupner mx-12 auch eine gute lösung oder ist die DX6i besser als sie? Möchte später irgendwann auch auf nen besseren computersender umstellen! Preis spielt auch eine sehr große rolle!
habe gestern das Pichler P6 Ladegerät bekommen und erstmal alle Akkus gecheckt. Sehr feines Teil das P6 ... hat auch die 3000er NIMH fürs Auto vom Sohn mit 4 A zackig geladen. Der Titan ist auch da - habe ihn soweit zusammen. Jetzt fehlt nur noch ne gescheite Funke
Und ne Pitchlehre - warum gibts die eigentlich bei kaum nem Laden vorrätig ? Grml
nach langen Verhandlungen im Laden ist´s nun doch ne Futaba T8FG geworden Bedienung und Display sind genial !
Außerden ist das Teil Updatefähig und die Modelle kann man auf SD Card speichern. Falls jemand Tipps und Erfahrungen mit der Funke hat, sacht doch mal Bescheid
Hallo Mitch, Danke für Deinen Beitrag/Link, bin eben am überlegen ob ich mir auch noch schnell so einen kleinen Titan hole. habe mir einen raptor 50 geholt, habe aber eben als Heli-beginner keinen Plan wie ich jetzt das Teil einstelle (Funke FX 30). Sollte hier jemand meine Zeilen lesen und mir Hilfe anbieten können wäre ich sehr dankbar. Kann ich mich als Helianfänger an einen kleinen Titan heranwagen? Beste Grüße Wolfgang.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar