AW: Montageständer für einen Raptor 30 aus einen Teleskopstativ
Hallo zusammen,
beim letzten Fliegen hatte es mich genervt die Helis am Boden startklar zu machen. So eine Arbeitshöhe von 90 bis 110cm bei der weder ein aufgeweichter Boden, Grasbüschel oder hohes Gras stören wäre schon nicht schlecht.
Camping-Tische kommen wegen der Höhe nicht in Frage (meist nur 65cm hoch). So ein wackliges Tischchen für den Diaprojektor ist auch nicht so ideal. Mir kamen noch ein paar Sachen in den Sinn. Hängen geblieben bin ich nun bei 2 Ideen:
Laptopständer wie diesen hier: Adam Hall Stands SLT 003 Laptopständer | Laptopständer | Musikhaus
Vorteil: Eine "Arbeitsplatte" ist rel. schnell und einfach anzubringen. Günstiger Preis. Aber noch konnte ich nicht herausfinden, ob dieser Ständer stabil genug ist und auch auch im Gelände zufriedenstellend funktioniert (Füße sind nicht verstellbar).
Gibt es hier noch jmd. der so etwas mal umgesetzt hat. Wie waren die Erfahrungen damit - pos. oder eher negativ (Handling) ? Als Wildflieger hat man halt meist nicht den Luxus von großen Vorbereitungstischen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar