Raptor 50 - die verdammte Kupplung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marius
    marius

AW: Raptor 50 - die verdammte Kupplung!

Meinte ich ja, wenn die Kupplung fest ist, dreht der Rotor sofort mit.

Ich habe mir das mal von außen schnell angeschaut, und es sieht so aus, als ob sich das Lüfterrad gelöst hat. Bin mir aber nicht sicher, werde das aber nochmal auseinander bauen und gleich den Kupplungsbelag wechseln.

Kommentar

• KasperSky
      Member
      • 18.03.2009
      • 87
      • Tobias

Zitat von Ritzelschnitzel Beitrag anzeigen
      Hi,
      kann gut sein dass der Motor verspannt eingebaut war.
      Dass die Scheibe noch auf der Welle ist nehme ich ja mal nicht an...
      Einen weiteren Tip gibts hier:

Das hatte ich mal.
      Gruss
      Lars
      Der Tipp mit dem Lüfterrad ist gut. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen müssen.
      Hatte nämlich mal ein Kollege vor langer Zeit mal gehabt.
      Also Lüfterrad mit Loctite sichern!! Der Tipp um zu verhindern, das sich der Motor duchdreht ist gut. Aber mit Gefühl anziehen, sonst kannst du den Motor beschädigen.
      Das andere scheidet eigentlich aus, da du ja geschrieben hast, das du einen neuen Kupplung verbaut hast. Und nach nochmaliger Montage alles wieder funktionierte. Ansonsten könnte diese auch defekt sein und nicht mehr zusammen gehen.

Kommentar

• marius
        marius

Habe es eben mal alles auseinander gebaut. Was ich gesehen habe, war erschreckend! Hab den Motor kach unten herausgezogen und sehe, wie die abgebrochenen Kupplungsschrauben im Lüfterrad stecken, die Kupplung saß auf der Starterwelle in der Kupplungsglocke. Ich werde jetzt ein neues Lüfterrad, die alte QuickUK-Kupplung (ist definitiv nicht defekt) und einen neuen Kupplungsbelag verbauen und dann nochmal testen. Wenn es wieder nicht klappt, kommt da ein schöner BL-Motor und 8S LiPo rein!

Kommentar

Lädt...
        X