Meinte ich ja, wenn die Kupplung fest ist, dreht der Rotor sofort mit.
Ich habe mir das mal von außen schnell angeschaut, und es sieht so aus, als ob sich das Lüfterrad gelöst hat. Bin mir aber nicht sicher, werde das aber nochmal auseinander bauen und gleich den Kupplungsbelag wechseln.
Hi,
kann gut sein dass der Motor verspannt eingebaut war.
Dass die Scheibe noch auf der Welle ist nehme ich ja mal nicht an...
Einen weiteren Tip gibts hier:
Der Tipp mit dem Lüfterrad ist gut. Hätte ich eigentlich auch drauf kommen müssen.
Hatte nämlich mal ein Kollege vor langer Zeit mal gehabt.
Also Lüfterrad mit Loctite sichern!! Der Tipp um zu verhindern, das sich der Motor duchdreht ist gut. Aber mit Gefühl anziehen, sonst kannst du den Motor beschädigen.
Das andere scheidet eigentlich aus, da du ja geschrieben hast, das du einen neuen Kupplung verbaut hast. Und nach nochmaliger Montage alles wieder funktionierte. Ansonsten könnte diese auch defekt sein und nicht mehr zusammen gehen.
Habe es eben mal alles auseinander gebaut. Was ich gesehen habe, war erschreckend! Hab den Motor kach unten herausgezogen und sehe, wie die abgebrochenen Kupplungsschrauben im Lüfterrad stecken, die Kupplung saß auf der Starterwelle in der Kupplungsglocke. Ich werde jetzt ein neues Lüfterrad, die alte QuickUK-Kupplung (ist definitiv nicht defekt) und einen neuen Kupplungsbelag verbauen und dann nochmal testen. Wenn es wieder nicht klappt, kommt da ein schöner BL-Motor und 8S LiPo rein!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar