Mini Titan Looping...Absturz! Warum???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mmeyer11
    Member
    • 03.03.2008
    • 209
    • Michael
    • Treuenbrietzen

Mini Titan Looping...Absturz! Warum???

Hi Tiger-Flieger!

Hab wieder mal ein riesen Problem;

Hab mir nen Mini Titan neu gekauft und präzise zusammen gebaut und meiner Meinung nach auch korrekt eingestellt,und dennoch kam es beim ersten Looping-Versuch zum Absturz!
    Der Kleine ging ganz ordentlich in die Waagerechte, doch als er fast auf dem Rücken lag,brach das Hech plötzlich und unkontrolliert aus!
    Trotz aller Bemühungen, den Chrash noch zu vermeiden, ist er doch sehr unsanft aufgeschlagen!
    Muss dazu sagen, dass ich kein Beginner in Sachen Loops und leichtem 3-D bin und mir meiner Sache schon sehr sicher bin, dass ein Steuerfehler eher auszuschliessen ist, auch ein einbrechen der Drehzahl war nicht zu erkennen.
    Kann es ev. daran liegen, dass ich hier ausnahmsweise den 300 DP Kreisel verwendete und er vielleicht überfordert war?

Hab es danach noch einmal mit einer Rolle probiert, was problemlos geklappt hat!

Ach noch was: Ich hab 12° Positiv-und Negativ-Pitch, das kann es also auch nicht sein!

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen!

Liebe Grüße Micha!!!
    Mini Titan,Agusta A109,Tanic 2400,Kokam 2100, MX16;
    Grundschulprojekt;"Der GroÃ?e Uhu"!
  • Boogie
    Member
    • 11.12.2008
    • 63
    • Philipp

AW: Mini Titan Looping...Absturz! Warum???

hi micha
    meinen mini hat es am samstag auch zerbröselt, ich hatte in einem abfangmanöver nach nem turn plötzlich ca 1000 umdrehungen weniger, dass hat er nicht gepackt und hat sich schon sanft seitlich in die erde gelegt
    bei mir isses wohl definitiv auf den antrieb zurückzuführen.
    fliegst du die originale antriebskombi von TT?
    ich werd mir auf jeden fall nen jazz und anderen motor zulegen, damit sowas nimmer vorkommt
    gruß philipp
    Acrobat SE & AC-3X

Kommentar

• mmeyer11
      Member
      • 03.03.2008
      • 209
      • Michael
      • Treuenbrietzen

Ja ,ich fliege den Original Moteor und den BLC 40 von TT im Normal-Modus, da der Govenor-Modus den Regler arg ins schwitzen bringt!

Will mir auch den Jazz und den Skorpion zulegen, doch erstmal muss ich wohl in nen neuen 520er Gyro investieren, glaub ich zumindest!

Kommentar

• mmeyer11
        Member
        • 03.03.2008
        • 209
        • Michael
        • Treuenbrietzen

Hat denn keiner irgendwelche Tipps, woran es liegen könnte, oder ist das auch schon mal jemandem mit seinem MT passiert?

Kann doch nicht der Einzige sein...?!

Gruß, Micha!

Kommentar

Lädt...
        X