Wo liegen die Unterschiede zwischen Mini Titan und Mini Titan SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spucki480
    Member
    • 13.04.2008
    • 239
    • Werner
    • Kempten - Allgäu

Wo liegen die Unterschiede zwischen Mini Titan und Mini Titan SE

Hallo,

kann man einen Unterschied zwischen dem Mini Titan 325 und dem Mini Titan SE feststellen und wie macht sich dieser bemerkbar?

Wie Schaut es beim Fliegen aus? Ist der SE genauer zu steuern?
    Ist dieser Schwerer?
    Und noch ne Frage: Was passiert bei einem Crash? Ist alles dann verbogen?

Vielen Dank!
    Grüße
    Werner
  • amol
    Member
    • 24.11.2007
    • 914
    • oliver
    • Altach, Vorarlberg

AW: Wo liegen die Unterschiede zwischen Mini Titan und Mini Titan SE

Der SE ist halt die Edelvariante. Stärkerer Antrieb, alles Alu usw. Fliegt mit Sicherheit deutlich präziser als die Kunststoffvariante. Und durch das Alu sind die Teile natürlich auch etwas weniger anfällig beim grounden.

Gruß

Oli
    GruÃ? Oli

- Remember our Veterans -

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Ich hab mir vor kurzen den SE gekauft. Also der Unterschied vom Preis is ja nicht so groß. 299.- mit Blätter und Regler usw... für den SE. Also was soll man da noch überlegen. Das Teil geht perfekt mit dem Aluteilen und is über längere Zeit wohl haltbarer als das Plastikzeug, das ja immer sehr bald ein Eigenleben entwickelt und dann nix mehr sauber past... und geht.

Kauf den SE.

ach ja... wegen Crash usw... ich flieg immer über Wiesen usw... also nicht über Beton oder Asphalt. Somit is ein Crash nie so schlimm und die Teile danken es einem.
      Zuletzt geändert von Uwe Z.; 09.10.2009, 19:46.

Kommentar

• xSandmaNx
        xSandmaNx

*Grübel*

die Frage ist letztlich immer, welchen Skill man als Pilot hat. Als kompletter Anfänger sind meines Erachtens die Plastikteile deutlich sinnvoller, da diese günstiger sind und bei einem Absturz ganz klar brechen. Aluteile können sich leicht verziehen, ohne das man es genau sehen kann. Aluteile halten zwar etwas mehr aus bei einer kollision, kosten bei Beschädigung jedoch mehr. Sind diese leicht verzogen und man erkennt es nicht, hat man im Anschluss mehr Probleme bei der Problemfindung.

Ich habe meinen MT nach zwei Monaten von Platik auch auf Alu umgerüstet bzw. mit das SE Packet zugelegt. Insgesamt auch von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung sei es von der Qualität als auch vom Fliegen.

Alu ist jedoch kein Muss, wenn man keinen Kunstflug macht, da reicht auch der normale Alukopf und die restlichen Teile aus Plaste...

Letztlich kommts auf den eigenen Geldbeutel an, was dieser verkraftet:

TT Alu Kopf (ca. 150 Eur E-Teile)
        vs.
        TT Platikkopf (ca. 80-90 Eur E-Teile)

Kommentar

• conny
          conny

Hi

ich denke auch daß die Positionierug der beiden Varianten unterschiedlich ist:

Der normale MT adressiert preislich und von den Flug/Materialeigenschaften eher Einsteiger
          Der SE kostet doppelt so viel ist dafür leistungsfähiger und präziser - beides Eigenschaften die einem Fortgeschrittenen bzw Profi eher zu GUte kommen als einem Anfänger.

Die unterschiedlichen Kosten für den Kopf hat sandmanx ja schon aufgeführt.
          Das SE Kit mit Mot/Regler kostet 299 , das normale ARF Kit mit Motor/Regler kostet 164 Euro , also in etwa die Hälfte. Für einen Anfänger denke ich macht das schon einen Unterschied.

Gruß
          Conny

Kommentar

• Spucki480
            Member
            • 13.04.2008
            • 239
            • Werner
            • Kempten - Allgäu

Hallo,
            nochmal Danke für die Antworten.

Der bessere Titan mit ein paar Alu Teilen kostet 189,00 Euro.
            Der SE liegt bei 279,00 Euro.

Behersche Rundflug und Loopings.
            Tendiere eher zum SE.
            Ist der SE giftiger beim fliegen wie der normale Titan?

Grüße
            Werner

Kommentar

• chris-eschi
              Member
              • 30.06.2009
              • 880
              • Christian
              • Landkreis MB / RO

Zitat von Spucki480 Beitrag anzeigen
              Ist der SE giftiger beim fliegen wie der normale Titan?
              Der SE hat serienmäßig die grünen Paddel, die habe ich zum testen auch mal auf meinem Plasik-Titan gemacht. Damit ist er echt deutlich agiler, sprich ideal zum heitzen!
              Längerfristig gesehen aber nichts für mich, weshalb ich wieder auf die weissen zurückgerüstet habe.
              Kannst ja mal die weißen Paddel zum SE dazukaufen und probieren, ist halt Geschmackssache.
              GruÃ?, Christian

Kommentar

• xSandmaNx
                xSandmaNx

Uhu nochmal,

also die grünen habe ich noch nicht ausprobiert, da ich den SE-Umbau mehr oder minder direkt in die Cobra gebaut habe. Insgesamt kann Du es testen, was besser zu Dir und Deinem Flugstielpasst, da beim SE beide Paddel (grün und weiß) dabei sind - waren sie jedenfalls in meinem Set. Von den eigentlichen Flugeigenschaften, wenn man rein SE und den normalen vergleicht, hebt sich der SE wie oben geschrieben hauptsächlich durch die ALU Teile ab. Weiter hast Du einen stärkeren Motor beim SE dabei.

Da Du kein wirklicher Anfänger bist und wenn es von den Scheinchen passt (ist ja auch bald Weihnachten ), dann würd ich den SE nehmen. Will dich jedoch nicht beeinflussen

Kommentar

• Carsten_HL
                  Member
                  • 27.12.2007
                  • 681
                  • Carsten

Ich bin auch der Meinung das für Anfänger der normale und für fortgeschrittene der SE besser ist. Man kann dann entweder später den Alukopf montieren oder sich z.B. den Cobra Rumpf holen der mit den schwarzen Plastikteilen deutlich besser aussieht.

Ich hab bei mir den Alukopf nachgerüstet und fliege das Kunststoffheck. Beim Kunststoffheck haben sie in der neuen Version bei dem einen teil die Kugellager weggespart. Das ist dann etwas spielbehaftet und könnte beim Tunen auch gegen das PV0819 getauscht werden.

Die Heckfinne PV0842 finde ich sehr schön, die muss ich mir nochmal nachrüsten. Für einen anfänger der damit sicher auch mal im Boden rumstochert ist das Kunststoffteil (welches ich auch noch fliege) sicher besser.

Bei dem normalen MT empfehle ich gleich den PV0829 zu kaufen um so die günstigen align Holzrotorblätter zu fliegen. Die verbrauchen weniger Strom wie die TT Holzblätter und sie sind haltbarer.

Kommentar

Lädt...
                  X