Hi, hab keine Ahnung ob es dieses Thema schon mal gab, ich hab jedenfalls nichts auf die Schnelle gefunden.
Hab wie gesagt einen Raptor 50 V2 mit Maniac 603 und grünen Paddeln.
Wenn ich zum Beispiel schön schnelle Vorbeiflüge mache, kippt der Heli stark nach vorne. Normalerweise bäumen die ja auf, aber bei mir ist es genau anders rum. Kann mir nicht erklären woran das liegt, weil das ganz plötzich kam. Früher hatte ich keine Probleme.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Ich hatte den beim letzten Mal fast in den Acker gehauen, weil ich nicht genug Nick gezogen hab und außerdem ist das einfach nervig.
Das man einen Heli wie den Rapi 50 oder T-Rex 600 beim schnellen fliegen mit Nick ziehen bei laune halten muss is nix neues. Wenn man normal unterwegs ist gehts so. Aber wenn du mit den grünen Paddeln und dann noch schnell unterwegs bist, is das fast normal. Wenns bei dir aber zu stark ist ,dann stimmt was nicht.
Ich hab bei meinen Rapi immer so Gewichte auf der Stange gehabt. Damit gings dann auch im Speedflug "fast" gerade aus. Tank voll und leer muss man halt mit einrechnen.
Das war meiner ... ging wie Sau das Teil.
sehe gerade du hast den Plastik Kopf drauf... also na ja... den hatte ich zu beginn auch drauf mit dem Rappi. War nicht der Brüller das Teil. Am schlimmsten merkt man sowas wenn man mal den Alukopf wo ich hatte abbaut und den Plastik drauf steckt und dann fliegen geht nach langer Zeit mit Alukopf. Also da zieht es einem die Schuhe aus.
Paddel zu leicht ?
Kenn das vom MT mit dem Kasama Kopf. Wenn die Pads zu leicht waren, machte
sich auch beim schnellen rückwärtsflug bemerkbar der Heli drückte immer mit
dem Heck nach unten.
Ich hab eben mal die schwarzen schwereren Paddel drauf geschraubt. Gleich werde ich mal fliegen gehen und wenn es nicht besser wird mach ich ein paar Gewichte auf die Paddelstange.
Also ich denke es liegt auch an der ausrichtung der Paddel!
Ein Kollege hat das gleiche Problem, nur in umgekehrter Richtung, also nach oben.
Das trat bei Ihm auch erst auf, als er die grünen Paddel montiert hatte. Bei den schwarzen Paddel fällt es wohl nicht so ins Gewicht, wenn diese nicht Haargenau ausgrichtet sind. Die sind schwerer und damit wird das ganze Rotorsystem träger.
Aber vielleicht kann das ein "Profi" mal besser beschreiben. Ich hoffe man kann es einwenig verstehen, was ich meine.
Hab verstanden, was du meinst, ich werde es wohl heute nicht schaffen, aber die nächsten Tage mal mit den schwarzen Paddeln testen, montiert sind sie schon.
Du hast Blätter mit Vorlauf drauf und die Leichten paddel. Wolltest du ihn wendiger machen?
Mit den Maniacs und den grünen Paddeln ist das von dir erwähnte ganz normal.
Ich nehme an, je schneller du unterwegs bist, desto schlimmer wird es?
Mit den schwarzen Paddel nwird das wieder besser.
Hatte mir den für den NT die Mah Blätter geholt. Haben vorlauf und der Heli ist Agiler um die
mitte. Mit den Leichten Paddeln die zum NT gehören war dann das schnelle
gerade aus fliegen vorbei. Hab ann die Normalen Mikado Paddel drauf gemacht und er lief auch
wieder gerade aus bei mehr Agilität.
Hats noch keiner gesagt?^^ Dann machs ich jetzt: mit flybarless hättest du das Problem nicht
*duckundwech*
Sind deine Servos alle ok? Hatte das mal das bei Last der Heli nach rechts hinten gekippt ist weil das rechte Roll-Servo den Druck nicht ausgehalten hat...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar