Sechskantstarter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Sechskantstarter

hallo leute!
    ich hab ein problem mit meinem sechskantstarter. ich hab den rosa eloxierten sechskantstarter mit freilauf von, ich glaube robbe oder graupner. er rutscht immer bei mir auf der welle durch, ich hab schon alles ausprobiert, und zudem kommt dann noch ,dass wenn der sechskantstarter durch rutschen ans startergehäuse kommt, brennt meine glühkerze auf!
    hat jemand von euch eine idee was man da machen kann (neu kaufen, ich weiß!!!)? oder hat noch jemand nen besseren sechskantstarter zu verkaufen?

cu michael
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Sechskantstarter

Hi Michael,
    genau das Problem hatte ich auch ;( Habs aber gelöst :] In dem Teil, was du auf die Starterwelle setzt sind doch schon löcher drin, zumindest bei mir. Dann hab ich einfach das Loch auf der Starterwelle mit nem 3mm Bohrer aufgebohr, und hab durch beides eine Schraube durchgesteckt und auf der anderen Seite ne Mutter. Du kannst es aber auch anders machen: Kauf dir einfach eine Aluhülse, die den gleichen Durchmesser hat, wie die Plastehülse die drin ist, und steck die Aluhülse anstatt der Plaste rein. Müsste auch funktionieren(Evtl. anrauhen mit Schmirgel) Hoffe es hat dir geholfen
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Sechskantstarter

hallo steffen!
      durch diese beiden löcher sind ja schon zwei schrauben mit muttern, die den starter auf der welle festklemmen soll. ich habe diese sogar schon aufgebort und durch 4mm schrauben ersetzt, aber auch die halten den starter nicht fest genug. die lösung mit der aluhülse hab ich auch schon probiert, allerdings hab ich dann das problem das ich einen vollen durchgang vom sechskantstarter bis zum starter habe und dies haut mir die glühkerze durch.
      vieleicht versuch ich es erstmal mit nem cfk röhrchen oder plastik, mal sehen was es da so gibt.

cu michael

Kommentar

• Goetz
        Goetz

Sechskantstarter

Hey Michael,

kauf Dir einen neuen Starter! Ist auf Dauer günstiger als immer wieder neue Glühkerzen zu kaufen, weil der Sechskant vom Starter nicht richtig abgekoppelt ist.

Bis Sonntag!!!!

Gruss, Goetz

Kommentar

• Georg Wimmer
          Georg Wimmer

Sechskantstarter

Hallo Michael

wie Heizt Du deine Kerze ? vieleicht hast einen Masseschluß in der Glühkerzenheizung.*?

Du Kannst den Starter mit dem Ohmmeter durchmessen . Eventuell musst du die Stecker beim Glükerzenheizer vertauschen.
          Damit könntest Du dieses Problem in den Griff bekommen.

mit Grüßen
          Georg

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Sechskantstarter

hallo georg!
            hab ich mir auch schon gedacht, ich werd es nachher mal durchmessen. wenn ich masse auf dem starter habe und eine verbindung mit dem pluspol der glühkerze bekomme, ziehe ich ja volles potential über die kerze. werde es mal mit dem vertauschen der kerzenkabel versuchen.
            zur info, ich habe den graupner eco starter und das graupner powerpanel. der stater ist direkt mit der batterie verbunden.
            @götz: hast du mal wegen meinem 15% igem gefragt?

cu michael

Kommentar

• Georg Wimmer
              Georg Wimmer

Sechskantstarter

Hallo Michael

Würde den Starter auf jenden Fall auch über das Panel betreiben. So Kannst du eine Störung auf Jeden Fall ausschließen . Schau daß die Masse wirklich Masse ist.

Grüße
              Georg

Kommentar

• Goetz
                Goetz

Sechskantstarter

Hey Michael,

versuche morgen mal zum Nitrodealer zu fahren.

Gruss, Goetz

Kommentar

• Maik Otto
                  Maik Otto

Sechskantstarter

hi leute

hatte das gleiche problem mit durchdrehendem starter.

ich habe dann einfach den ganzen aufsatz inclusive der

welle des starters mit m 2 durch gebohrt und einen

stift eingebracht .

da dreht nie wieder was durch .

ps : der starter wird aber direkt von der autobatterie

versorgt . also nicht vom panel !

Kommentar

• Steffen Schröck
                    Senior Member
                    • 02.06.2001
                    • 7112
                    • Steffen Schröck
                    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

Sechskantstarter

Hi Maik,
                    genauso hab ich das auch gemacht(gemeint). Bei is es nur ein 3er Loch!
                    GruÃ?
                    Steffen

Kommentar

• Gast-Avatar
                      Gast

Sechskantstarter

dann hab ich aber immernoch das problem das ich einen kontakt zwischen starter und anlasser habe. gerade wenn ich das ganze mit einer 2 oder 3mm schraube oder stift verbinde!mal sehen, vieleicht versuch ich das mal mit nem 3mm cfk stab.
                      danke trotzdem für eure hilfe!
                      ich wünsche euch frohe weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr!

cu michael

Kommentar

• boysen
                        boysen

Sechskant- kupplung /starterwellenausbau beim 30er

hi

leider ist meine 6-kantstarterkupplung an der starterwelle völlig festgefressen. die mandenschraube krieg ich nicht mehr raus,abgedreht. nun läuft beim starten der sechskant leer, doch ich kann ihn nicht abziehen- völlig unmöglich!!

was gibts, ausser madenschraube ausbohren?

wie baue ich die starterwelle aus, wenn ich den 6-kanter nicht abbekomme??

wie kann ich das durchdrehen des 6-kanters beim nächsten mal vermeiden??

sollte ich es irgendwie abbekommen, so ist das endstück der welle sicher verschlissen- wie reparieren?ß

bitte um rasche nachricht- kann nicht weiter
                        danke

gruss aus wien

tom

Kommentar

Lädt...
                        X