Heckausschläge Mini Titan E325

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pushy
    pushy

Heckausschläge Mini Titan E325

Hallo,

nachdem ich meinen Minit Titan inzwischen ziemlich hart durch die Luft schneide, ist mir in bestimmten Flugsituationen ein schwammiges Heck aufgefallen!
    Dies liegt anscheinend daran, dass die Heckausschläge nach rechts eigentlich gar keine sind, sondern lediglich das Gegenmoment des Hauptrotors die Drehrate vorgibt! Bei einem Linksturn z.B. tut sich das Heck nun ziemlich schwer und reagiert eigentlich erst wieder bei zyklischen Ausschlägen.

Hat jemand evtl. Abhilfe für dieses Verhalten?

Viele Grüße
    Pushy
  • maxxtor
    maxxtor

AW: Heckausschläge Mini Titan E325

Hallo!

Würde mich anschließen da mich das ebenfalls interessieren würde. Gebessert hat sich mein Verhalten auf alle Fälle durch Einbau eines S9257 als Servo und des GY520er Gyros.

Hat schon jemand andere Bätter im Einsatz am Heck welche empfehlenswert wären??

LG, Markus

Kommentar

• pushy
      pushy

Tatsächlich niemand der ein ähnliches Flugverhalten in den Griff bekommen hat? Dann ist das wohl einfach eine Eigenschaft mit der ich leben muss.

Viele Grüße
      Pushy

Kommentar

• debian
        Member
        • 19.10.2007
        • 1473
        • Uwe
        • Wilhelmshaven

Moin,

ich kann nur dazu sagen das ich schon Expo auf das Heck geben mußte damit er nicht nur giftig ist, allerdings habe ich andere Komponenten verbaut ! Gyro-Servo Combo von HiTec, ist ein LTG2100 nur umgelabelt !
        Meiner ist ein Quirl nach rechts und links.

Kann mir da nur vorstellen das der Gyro im Normal-Mode nicht sauber eingestellt wurde.

Gruß
        debian
        Geschmack macht einsam
        Qualität geht vor Quantität
        " i like Hirobo "

Kommentar

• pushy
          pushy

Hallo Debian,

genau das ist das Problem. Der Kreisel wurde im Normalmode richtig eingeflogen. Kein Driften bei Kampfdrehzahl. Danach habe ich mit dem Limiter die Ausschläge soweit begrenzt, dass die Pitchhülse nicht anläuft. Dabei gibt es jetzt aber das Problem, dass die Ausschläge nach rechts sehr groß sind und die Ausschläge nach links nahezu 0°. Meine Heck ist auch Aggressiv wenn ich vor mir Schwebe oder leichten Kunstflug mache, aber setz mal zu einem Turn mit mehr als einer Volldrehung an. Das mit dem Schweben ist natürlich keine Kritik an Deinem Flugstil, da ich diesen auch gar nicht kenne.
          Kannst Du mal bitte auf Deine Ausschläge an Deinem Heck bei stehendem Heli nachschauen und mir in etwa in Winkel nennen?

Gruß
          Pushy

Kommentar

Lädt...
          X