Ich krieg ne Krise. Bin Anfänger. Bastelanleitung vom Raptor 50 lässt zu wünsch übrig. Wie immer !!! Theorie und Praxis zu vereinen ist schwierig.
So aber nun zu meinem Anliegen. Der Heli ist fertig gebaut, Servos auch drin. Aber irgendwie passt der der Abstand der Kugeln an den Servoarmen nicht um auf den Schwebewinkel von 5.5 Grad zu kommen.
ich weiss nicht mehr, wie das war. soweit ich mich erinnern kann, stellte ich alles nach masse der anleitung ein. in der anleitung steht 13mm bis 15mm und das müsste passen! hast du auch das servo richtig herum eingebaut und auch die kugel an der pitchbrücke in das vordere loch geschraubt? gestängelänge vom pitchservo von augenmitte zu augenmitte 51 mm und die kugel oben an der pitchbrücke in das vordere loch schrauben und das servo mit der welle nach hinten einbauen!
Zuletzt geändert von Anfänger; 12.09.2009, 18:08.
Lese euch später!
MFG Daniel
Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.
Hab die Gestängelängen damals genau nach Anleitung eingestellt und alles hat wunderbar hingehaun, sogar den Blattspurlauf musste ich nicht mehr korrigieren.
Wichtig ist nur:
1.) Bei deutscher und englicher Anleitung sind immer die Maße in der englischen (original) Version gültig.
2.) Die Gestängelängen beziehen sich immer Mitte Kugel (=Loch) zu Mitte Kugel.
Ansonsten wüsst ich nicht was da noch schief gehen kann!?
Der Schwebepitch hat nix mit der Servoarmlänge zu tun. Die Servoarmlänge bestimmt höchsten Minimum- und Maximumpitch.
Wenn du Schwebepitch (5,5°) bei Pitchmitte haben willst musst du das über die Pitchkurve einstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar