du schreibst ganz oben, dass du Graupner DS Servos verwendest.
Ich habe auch Graupner DS 8231 Präzisionsservos im 600er Verbrenner. Das sind richtige Stromfresser. Mein Verbrauch liegt bei 8.5 Minuten Flugzeit mit AC-3x bei 500 bis 550mAh.
Da kann ich mich auch auf den Kopf stellen. Das ist einfach so mit den DS Servos.
Wenn ich die BLS 451 auf die TS setzen würde, könnte ich den Stromverbrauch richtig reduzieren. Das ist aber wieder ein Investment und mit einem 3,2Ah Konion als Empfängeraccu ist der Stromverbrauch auch noch gerade zu akzeptieren.
Gruss Frank
Hallo Frank,
danke, das beruhigt. wie gesagt, ich komme von den min. 700 (bei 14 min) nicht weg. Alles ist leichtgängig. Bei starkem Wind und ein bisschen herumturnen geht der Stromverbrauch auf 800 mAh hoch. mehr aber nicht.
Habe den Akku nochmals formiert (3x E/L. Entladene Kapazität ca. 2900 mAh und eingeladen max. 3400 mAh; alles mit dem Graupner Duo 50).
Denke der Akku ist ok.
Gestern bei starken Wind 3 Flüge mit meinen Rex 600 gemacht, abends nachgeladen und es ging gerade mal 331 mAh rein .
Habe wie Frank die 3,2 Ah Konions drin, Servos sind die 3152 auf Taumel und Gas, Kreisel 401 , 35er Empfänger und den 600er Regler von Align, Ext. Vorglühung .
Flugzeit pro Flug liegt bei flotten Rundflug so bei 8-9 Min.
Denke mal das es viel an 2,4 Ghz und den Servos liegt wenn der Stomverbrauch so hoch ist.
Besonders hoch ist der Stromverbrauch bei FB-Systemen da die Servos ja immer(wesentlich mehr) am Arbeiten sind und dementsprechend mehr Strom ziehen als bei Paddel Systemen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar