Mein Mini Titan SE kommt mt 30C Zellen gemessen auf 3380 am Kopf. Das ganze mit Gaskurve fürs 3D fliegen. Tic Tocs kann ich damit schön sauber fliegen und auch die stops werden damit schön hart. Leistung hält. Als Blätter hab ich CFK von SAB drauf.
Drehzahl beim Mini-Titan
Einklappen
X
-
AW: Drehzahl beim Mini-Titan
Mein Mini Titan SE kommt mt 30C Zellen gemessen auf 3380 am Kopf. Das ganze mit Gaskurve fürs 3D fliegen. Tic Tocs kann ich damit schön sauber fliegen und auch die stops werden damit schön hart. Leistung hält. Als Blätter hab ich CFK von SAB drauf.
-
conny
YUP, genau das hatte ich auch, Kugelgelenk zum Blatthalter gerissen bei 4s Betrieb.Zitat von upside-down Beitrag anzeigenAchtung!
Mir ist im 4S-Betrieb bei Drehzahlen oberhalb von 3200 bereits zweimal passiert,
daß ein Kugelgelenk abgesprungen ist und sich in der Folge die Rotorkopf- und
Heckeinheit in der Luft selbst zerlegt haben.
Dies hängt wohl mit dem kleinerem Durchmesser der Kugelköpfe zusammen, da dies beim Rex-Pro und Rave3D nie passiert ist...
David
Folge: Desintegration in 20m Höhe ... sah zumindest spektakulär aus wie die Teile so durch die Luft flogen :-)
Hätte ich vielleicht doch runterritzeln sollen .
Gruß
Conny
Kommentar
-
HeliJaner
Hallo
Ich fliege Rundflug mit 2400 rpm ( 8 min Flugzeit )
und trainiere Kunstflug mit 2800 rpm ( 6 min Flugzeit )
Habe den Original Thunder Tiger Motor drinne.
MFG. Jan
Kommentar
-
Scorpion 2221-8Zitat von debian Beitrag anzeigen
was für Motoren habt ihr denn im MT ?
Gruß
debian
MfG
Kommentar
-
conny
HiZitat von debian Beitrag anzeigenMoin,
zwischen 1900 bis 3000 geht alles
was für Motoren habt ihr denn im MT ?
Gruß
debian
fliege
Scorpion 2221-8 im MT Trainer
Scorpion 2221-10 im MT mit Cobra Rumpf
Gruß
Conny
Kommentar
-
mercedesfranz
Kommentar
-
Hi,Zitat von Nitro-Olli Beitrag anzeigenWas mich in diesem Zusammenhang interessieren würde: Messt Ihr Eure Kopfdrehzahlen oder berechnet Ihr sie aus den angegebenen Daten der Antriebskomponenten?
also ich habe es gerechnet, dann im Regler (Spin 44) das Getriebeverhältnis eingegeben und die Drehzahl einprogrammiert. Danach nochmals mit einem Drehzahlmesser kontrolliert.
Motor - original
3S 2500 und 5-6 min Flugzeit.
Greetz
AndreasTDR (3xBLS452, 1xBLS251, Vstabi BL V5.2 pro, Pyro 700-52, Jive 80+HV + KK, Radix V2 710)
Kommentar
-
Fliege die Cobra jetzt mit 1.900 und gemäßigten Ausschlägen. Sauber ausgetrimmt. Es ist jetzt ein Koax, der gut abgeht, wenn man ihn nicksteuert. Cooles Hallenteil. Leider hat der Motor einen Lagerschaden. Mordslärm bei geringer Kopfdrehzahl.
GruÃ?, Wolfgang
Pure Vernunft darf niemals siegen!
Kommentar
-
mbenker
Mein Mini Titan fliegt mit 2600 bis 2800 Umdrehungen und 3S Akku.
Als Motor habe ich den Originalen gegen den Typhon 2215 getauscht.
Dieser Motor kostet knapp 11 EUro und wird auch bei schnellen Rundflug und harten schnellen Kurven kaum warm und kaum Leistungseinbrüche.
Der Originale wurde dabei ziemlich heiss, ebenso wie bei meinen Clubkollegen,
wo inzwischen auch die ersten auf diesen Motor umgestellt haben.
Wir fliegen damit gut 10 bis 12 Minuten mit einem 2800er 3S akkus.
Kommentar

Kommentar