Passgenauigkeit Alu-Zentralstück MINI TITAN

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RemembertheTitan2009
    RemembertheTitan2009

Passgenauigkeit Alu-Zentralstück MINI TITAN

Hallo Freunde!
    Habe mir vor einiger Zeit das Alu-Zentralstück eingebaut. Dann hab ich aber feststellen müssen, dass die Blattlagerwelle im Kopf Spiel hat. Im Vergleich zum Plastik-teil sitzen die Gummis extrem locker, fallen sogar fast raus, wenn man den Kopf entsprechend dreht (natürlich nur ohne Blattlagerwelle). Es gibt einen Unterschied im Innendurchmesser der Bohrung für die Gummis von 0,3mm.
    Wie kriege ich das Spiel nun am besten raus? Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß
    Stefan
  • cmw
    cmw
    Member
    • 05.06.2008
    • 571
    • Carsten
    • WeyerläÃ?/Lahn

AW: Passgenauigkeit Alu-Zentralstück MINI TITAN

GruÃ?
    Carsten

Kommentar

• Thiemo
      Thiemo

hi,

Also viele lösen das Problem so, dass sie die Dämpfungsgummis einfach so lange mit Klebeband umwickeln, bis sie perfekt sitzen. Ist die einfachste und billigste Methode.

Kommentar

• RemembertheTitan2009
        RemembertheTitan2009

Danke, werd ich dann wohl auch so machen. Is aber schon traurig für TT, wenn man die Gummis mit Klebeband umwickeln muss, damit alles optimal sitzt - vor allem bei nem Preis von 25 Euro für das Teil. Ich denke 0,3mm Unterschied in der Bohrung sind welten...
        Gruß
        Stefan

Kommentar

• Thiemo
          Thiemo

hmm...also ich habe heute leider meinen rotorkopf vom mini titan geschrottet, weil ich im rücken-rückwärtsflug die Lage verwächselt habe...

ich glaube ich werde mir dann wohl einen neuen alu Rotorkof von cnc-deluxe kaufen anstatt die TT-Teile.

Kommentar

• wm13
            wm13

Hallo,
            wer redet hier eigentlich von Passgenauigkeit?
            Ein Würstchen im Turnsaal hat die selbe Passung ...-;

Habe mir (leider das originale) Aluzentralstück gekauft und siehe da - ich konnte die beiliegenden Gummis von 1m Entfernung in die Bohrung werfen ...

Jetzt habe ich die Gummis vom Kunststoffzentralstück eingebaut. Diese sind im Durchmesser etwas größer.

Mal sehen, ob das funktioniert.
            Werner

Kommentar

Lädt...
            X