Kreisel Multiplex 300DP!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mmeyer11
    Member
    • 03.03.2008
    • 209
    • Michael
    • Treuenbrietzen

Kreisel Multiplex 300DP!!!

Hallo Leute,

ich hab mal wieder 'ne frage an euch:

Kann mir einer sagen, ob der Multiplex-Kreisel 300 DP mit nem 5083 Digi-Servo ausreichend für meinen Mini Titan ist?
    Mein Budget ist momentan arg gebeutelt, sodass ein 401er nicht zu stemmen ist !

Fliege kein hartes 3-D sondern nur im ein paar Loops und Rollen,usw...!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Kreisel, und kann mir darüber berichten?

ganz lieben Gruß, Micha!!!
    Mini Titan,Agusta A109,Tanic 2400,Kokam 2100, MX16;
    Grundschulprojekt;"Der GroÃ?e Uhu"!
  • Hermann Schellenhuber
    Hermann Schellenhuber

AW: Kreisel Multiplex 300DP!!!

Servus Micha,

um eine Empfehlung leichter zu machen: welche der genannten Komponenten hast du schon daheim? Das Servo, den Kreisel, oder keines von beiden? Das 5083 wird am 300DP eigentlich nicht laufen (da passt der Neutralimpuls nicht und der 300DP unterstützt nur Servos mit "normaler" Neutralimpulslänge von rund 1,5ms). Das 5084 würde jedoch gehen, hat sonst die gleichen Daten wie das 5083. Ich würde mal sagen, zum 300DP gibt es bessere Alternativen im gleichen Preissegment, aber sag mal was du schon hast.

Schöne Grüße,
    Hermann

Kommentar

• mmeyer11
      Member
      • 03.03.2008
      • 209
      • Michael
      • Treuenbrietzen

Also ich hab schon beide Komponenten vor 2 Wochen bei Staufenbiel in Berlin gekauft, doch da ich jetzt erst am Heli weitermachen kann, kommt jetzt erst die Frage!

Bei Staufenbiel hat man mir diese Kombi sogar empfohlen!

Wenns nicht läuft, dann bekommt er eben den Krempel wieder!

Gruß,Micha
      Mini Titan,Agusta A109,Tanic 2400,Kokam 2100, MX16;
      Grundschulprojekt;"Der GroÃ?e Uhu"!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus Micha,

interessant, daß man dir das Servo empfohlen hat. Nochmal zur Verdeutlichung die Daten für den Impulsbereich von der Hitec-Homepage für das 5083:
        +PULSE WIDTH CONTROL 900µsec NEUTRAL
        500 - 1300µsec
        Dagegen das 5084:
        +PULSE WIDTH CONTROL 1500µsec NEUTRAL
        1100µsec - 1900µsec
        Der Kreisel selbst gibt bei Mittenstellung rund 1500µs aus, liegt also schon über dem Bereich des 5083. Somit eigentlich ungeeignet, wenngleich das 5083 eigentlich ein super Servo ist. Das 5084 würde wie gesagt passen. Allerdings hätte ich mir nicht um 70 Euro den Multigyro gekauft. Für ein paar Euro mehr bekommt man schon gebrauchte Top-Kreisel (viele wechseln auf Flybarless-Systeme) und man muß nicht nach einiger Zeit wieder drauflegen und muß sich auch nicht mit Drift oder ähnlichen Dingen rumärgern. Zudem gibt es den KDS-800, man konnte hier schon viele positive Erfahrungen über den Kreisel lesen und dieser ist sogar noch günstiger als der 300DP und bringt eine ähnliche Leistung wie ein GY401.

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

Lädt...
        X