Fliege einen Raptor 30 V1 mit einem OS SX32 und FF7.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich meine Gas/Pitchkurve richtig einstelle?
Komme momentan im schwebeflug auf ne Flugzeit von ca. 8min.
Das scheint mir etwas kurz.
Temperatur liegt zwischen 100 und 110 Grad.
bis jetzt hatte ich 15% Nitro von Tornado,bin aber auf 10% umgestiegen von einem Bekannten(ist wesentlich günstiger)habe ihn aber noch nicht getestet.
Hallo kann keiner meinem Kolegen sagen was er für eine Gas und Pitchkurve braucht.
Danke für die Tipps. ( Ich Fliege selber einen Raptor 30 V2 mit einer FF7 und würde selber mal
gerne wissen was Ihr so habt.)
Gruß Patrick P. Aus Wittgenstein!
Ich Fliege denn Raptor 30 mit einem OS 37 Motor und eine Futaba FF7.
Meine Pitchkurve: 6/36/60/75/88 und Gaskurve: 45/40/55/75/100 und das bei -4 +10 Grad.
Du kannst die Kurven nicht von Heli zu Heli übertragen. Jede ist anders. Dein Kumpel hat sich doch dann bestimmt deine Programmiert oder? Und? Unzufrieden?
Das ist mir schon klar!
Aber das Verhältnis Gas zu pitch lässt sich doch gestimmt allgemein sagen.
Das einzige was mann pauschal sagen kann ist das bei Schwebepitch ( 5-6°) der Gaspunkt so angehoben werden muss das der Heli schwebt.Die Restlichen Gaspunkte muss mann sich erfliegen.
Hallo hatte am Wochenende ein Problem mit meinem Raptor 30 V2.
Bei denn ersten 3 mal Fliegen alles ok aber beim 4 mal hatte ich keine Leistung mehr und die
Temperatur ist sonst immer so 90 bis 115 Grad aber da waren es nur 60 Grad. Was kann ich da machen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar