Raptor90SE mit OS MAX91SX Starterfreilauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SvenRhode
    Member
    • 04.10.2008
    • 335
    • Sven
    • MSC Littfetal

Raptor90SE mit OS MAX91SX Starterfreilauf

Ich habe mir einen gebrauchten Raptor90SE in bestem Zustand zugelegt. Natürlich mußte ich doch trotzdem das Teil genauestens durchschauen.
    Bei der Montage des Motors habe ich den Freilauf des Starters etwas gefettet (wie bei meinem Rappi50 auch). Danach habe ich mal die Durchzugskraft meines vorhandenen Starters getestet. Der OS hat nämlich eine brutale Kompression. Beim Durchdrehen gab der Freilauf aber zeitweise unschöne Geräusche von sich. Als ob der Freilauf durchrutscht.
    Nun zu meiner Frage: Sollte der Freilauf vielleicht doch nicht gefettet werden, damit das Rollenlager besser greifen kann? Oder ist der Freilauf zu schwach für den OS?
    Zuletzt geändert von SvenRhode; 12.08.2009, 08:10.
    TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

AW: Raptor90SE mit OS MAX91SX Starterfreilauf

Du wirst sehr schnell feststellen, daß der Freilauf vom Raptor absoluter Müll ist
    Meiner hat nicht mal einen einzigen Flug überlebt
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• OnkelKai
      OnkelKai

Ja der 91er hat eine Kompression wie ein alter Lanz :-)

Die seltsamen Geräusche denke ich sind normal. Ist bei mir auch immer. Allerdings kommt das nur beim ersten Starten vor. Wenn er dann schon einmal gelaufen ist, ist alles in Butter und der Motor springt dann auch gut an. Bin auch der Meinung das der Freilauf nicht so der Brüller ist beim Raptor. Ich denke ein gescheiter E-Starter mit einem guten Freilauf wäre da besser.

Gruß Kai

Kommentar

• Gerbel
        Senior Member
        • 21.05.2007
        • 1140
        • Gerret

Viele tauschen ja gleich den Freilauf durch das Quick UK Tuningteil aus. Ob es das Wert ist wage ich zu bezweifeln. Mein Freilauf ist nach jedem Flug fest. Hat einfach nichts geholfen. Ich fliege so weiter und hoffe auf das Beste
        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• SvenRhode
          Member
          • 04.10.2008
          • 335
          • Sven
          • MSC Littfetal

Danke Euch allen für die schnelle Hilfe! Werde erst einmal damit leben, und schauen, was passiert!
          TDF 6s-Setup, TDSF 5s-Setup, T-Rex550, A119 Koala mit Rex600ESP-Mechanik, Jeti DC16

Kommentar

• klarisatec
            Senior Member
            • 05.05.2008
            • 1457
            • Markus
            • Ortenau

Ich hatte auch immer mal wieder Geräusche, jetzt habe ich einen Starter mit Freilauf und alles ist prima...
            Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• SvenRhode
              Member
              • 04.10.2008
              • 335
              • Sven
              • MSC Littfetal

Zitat von OnkelKai Beitrag anzeigen
              Ja der 91er hat eine Kompression wie ein alter Lanz :-)
              Hast Du gut gesagt! Mein Starter hat schon echt große Mühe, die Kurbelwelle zu bewegen.

Kommentar

Lädt...
              X