MiniTitan E325 RTF Set

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

MiniTitan E325 RTF Set

Hallo, da ich auf der Suche nach einem passenden heli für mich bin habe ich bei ebay dieses Angebot entdeckt

LINK

Da ich aber als blutiger Anfänger noch nicht viel Erfahrung habe, ausser mit meinem Belt V2 suche ich hier einige Ratschläge oder Berichte über diesen Heli
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center
  • HeliVirus
    HeliVirus

AW: MiniTitan E325 RTF Set

Hallo,

der Heli ist vergleichbar mit einem T-Rex 450 und ich würde sagen, zusammen mit diesem gehört er in der 450er-Klasse zu den guten und bewährten Helis. Die Konstruktion bzw. der Aufbau des Mini Titan gefällt mir besser als beim Rex, da man das heck problemlos bei gespanntem Riemen entfernen kann. Das ist jedoch alles Geschmacksache und eine Glaubensfrage. Der Heli ist auf jedenfall nicht schlecht.
    Die Fernsteuerung im RTF-Set langt für einen Einsteiger, denke ich mal. Die neuere Funktechnik arbeitet mit 2.4 GHz. Das Set beinhaltet Sender und Empfänger mit 35 MHz. Ich fliege bsp, auch noch 35 MHz und habe keinerlei Probleme.

Für den gleichen Preis gibt's das Set übrigens auch in anderen Shops wie MHM, falls du das besser findest. Wobei ich nicht weiß, ob der Akku da auch dabei ist.

Wenn du etwas (deutlich) mehr Geld ausgeben willst, kannst du natürlich auch einen Heli der 500er- oder 600er-Klasse kaufen. Diese fliegen ruhiger und weniger zappelig, was für Anfänger oft sinnvoll ist. Doch du hast bereits etwas Flugerfahrung, daher kann ich dir einen 450er-Heli nur empfehlen.

Grüße, Matze
    Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2009, 11:11.

Kommentar

• deuconet
      deuconet

Hallo

Ich hatte den selber zum Anfang. In dieser Konfig ist der sehr schlecht zu handlen. Der Gyro/Mischer ist absolut Schrott und man kann an der Funke nichts einstellen.

Spätestens nach dem 2. oder 3. Crash wirst du dir ne neue Funke und neuen Gyro holen (müssen). Ich empfehle dir ne DX7 und nen GY401 als Gyro dazu - das funzt super und macht Spaß!

Grüße, Dennis

Kommentar

• Thallius
        Thallius

und wenn Du einen besseren, aktuelleren und dazu auch noch preiswerteren Gyro willst, dann kauf Dir einen LTG2100

Gruß

Claus

Kommentar

• deuconet
          deuconet

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
          und wenn Du einen besseren, aktuelleren und dazu auch noch preiswerteren Gyro willst, dann kauf Dir einen LTG2100
          Der geht auch - hab ich beim Kollegen selbst gesehen.

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Weiss jemand ob es den aich in 2,4 GHZ Mode gibt ? Hab im INet nix gefunden

Wenn den einer gebraucht hat , so hätte ich Interesse daran
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• deuconet
              deuconet

Den gibt es im Set nicht als 2.4GHz, aber du solltest nen Bausatz kaufen, nen ordentlichen Gyro drauf und nen 2,4GHz Empfänger zu deiner neuen Sendeanlage (z.B. Spektrum DX7 oder Futaba FF7)

Grüße, Dennis

Kommentar

• Andreas Bleyer
                Member
                • 23.10.2005
                • 978
                • Andreas

Hallo,

Der Hubi ist gut, aber diese Universalelektronik ist Schrott. Habe ich beim Vereinskameraden selbst erlebt. Das braucht einen richtigen Gyro und einen Sender, wo man auch mal was einstellen kann.
                GruÃ?, Andreas

Wenn ich Heli fliege, ist der groÃ?e Propeller oben und der kleine hinten.

Kommentar

• debian
                  Member
                  • 19.10.2007
                  • 1473
                  • Uwe
                  • Wilhelmshaven

Sorry,

ich weiß ja nicht warum hier immer so eine Sch..... geschrieben wird ! Nur weil es kein T-Rex ist ?

Die Kombination ist für den Preis vollkommen ok !!!

Ich habe auch das Set, der Gyro ist für den Anfang vollkommen ok, mit starken Windböen kommt er nicht wirklich zurecht, aber sonst ist er vollkommen ok.

Ich nutze an den MT eine ff6 2,4 GHz und jetzt auch einen anderne Gyro, MD5000, baugleich wohl mit dem LGT2100.

Gruß
                  debian
                  Geschmack macht einsam
                  Qualität geht vor Quantität
                  " i like Hirobo "

Kommentar

• deuconet
                    deuconet

Zitat von debian Beitrag anzeigen
                    Sorry,

ich weiß ja nicht warum hier immer so eine Sch..... geschrieben wird ! Nur weil es kein T-Rex ist ?

Die Kombination ist für den Preis vollkommen ok !!!

Ich habe auch das Set, der Gyro ist für den Anfang vollkommen ok, mit starken Windböen kommt er nicht wirklich zurecht, aber sonst ist er vollkommen ok.

Ich nutze an den MT eine ff6 2,4 GHz und jetzt auch einen anderne Gyro, MD5000, baugleich wohl mit dem LGT2100.

Gruß
                    debian
                    Wenn das Set so gut wäre, warum fliegst du jetzt nicht mehr Originalteile?

Gerade für den Anfang ist dieser Universalgyrodings Schrott! Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung oder will dir was verkaufen! Als Anfänger braucht es vorallem eins: ein gut stehendes Heck. Bei diesem RTF Teil steht das Heck fast nie (vielleicht in ner Turnhalle)!

Aber: Versuche es ruhig selber: "Versuch macht kluch" - ich weiß zumindest wovon ich rede und habe auch genug andere Referenzen...

Grüße, Dennis

Kommentar

• PhilippSchaefer
                      PhilippSchaefer

tjaja leider muss ich sagen das meine Vorredner irgendwie recht haben. Habe mir grade dieses besagte Set gekauft und das Heck pendelt schon ziemlich heftig. Tja muss wohl warten bis ich wieder Geld habe mir einen Gyro und ne neue Funke zu kaufen.

Gruß
                      Philipp

Kommentar

• MagicForce
                        Member
                        • 22.12.2008
                        • 197
                        • Werner
                        • Dortmund

Hallo,

Mein Sohn, 13 Jahre alt fliegt die selbe Ausstattung , und hat den Hubi nach ca. 10 Flugstunden voll im Griff. er hat Rundflüge voll drauf und dass alles ohne Absturz!!!
                        also was soll denn dann an dieser Combo schlecht sein?
                        Ok der Sender ist nicht so gut aber für den Preis sollte man ein Auge zudrücken!

Ich selber fliege einen Rex 250er und 450er und muss sagen dass der Minititan um einiges ruhiger fliegt!

Gruß Werner
                        GruÃ? Werner
                        MCPX--T-Rex250 Hughes 500E--T-Rex500 EC145--T-Rex 600--MagicRanger--Minititan

Kommentar

• deuconet
                          deuconet

Zitat von MagicForce Beitrag anzeigen
                          Hallo,

Mein Sohn, 13 Jahre alt fliegt die selbe Ausstattung , und hat den Hubi nach ca. 10 Flugstunden voll im Griff. er hat Rundflüge voll drauf und dass alles ohne Absturz!!!
                          also was soll denn dann an dieser Combo schlecht sein?
                          Ok der Sender ist nicht so gut aber für den Preis sollte man ein Auge zudrücken!

Ich selber fliege einen Rex 250er und 450er und muss sagen dass der Minititan um einiges ruhiger fliegt!

Gruß Werner
                          Respekt!

Redest du vom RTF Set?

Kommentar

• MagicForce
                            Member
                            • 22.12.2008
                            • 197
                            • Werner
                            • Dortmund

Ja das RTF Set von seite 1 erster artickel ( LinK )

Werner
                            GruÃ? Werner
                            MCPX--T-Rex250 Hughes 500E--T-Rex500 EC145--T-Rex 600--MagicRanger--Minititan

Kommentar

• debian
                              Member
                              • 19.10.2007
                              • 1473
                              • Uwe
                              • Wilhelmshaven

Schön das du Referenzen hast !

ich habe ihn ca. 4 Monate genutzt, und ich habe in der Zeit 2 kleinere Abstürze gehabt, die aber eindeutig durch mich verursacht wurden, aber wenn du möchtest kann ich dir ja einen link zu einem Video geben mit dem original Gyro !!!

Warum ich den Sender nicht genutzt habe liegt an 35 MHz, damit habe ich immer Störungen gehabt wo ich fliege, selbst mit PCM 1024 !

Gruß
                              debian
                              Geschmack macht einsam
                              Qualität geht vor Quantität
                              " i like Hirobo "

Kommentar

Lädt...
                              X