Raptor umbau auf Benzin......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas463
    Thomas463

AW: Raptor umbau auf Benzin......

Ich nehme eher an das die ein Problem haben in der Produktion, denn das ist meines erachtens nach nur eine kleinserie, und dafür müssen erst viele dienge programmiert werden, das alles automatisch gefräst usw. wird...

Oder irgendwelche anderen Zulieferer können nicht liefern (z.b. schrauben, plastikteile oder sonstwas)

Aber es sieht sehr hochwertig aus (viel massives Aluminium, push-Pull, ...)

lg

Kommentar

• Hui
      Hui

*lol*
      Ich hab nichts anderes erwartet:
      Jetziger "voraussichtlicher Erscheinungstermin": September

Kommt wahrscheinlich nächstes Jahr...

Kommentar

• Holgi_01
        Member
        • 12.10.2007
        • 411
        • Holger
        • München/Heidenheim

Also nur mal so, weils mich echt interssiert.
        Aber ist der Heli dann nicht zu schwer? Bzw. so richtig 3D geht aber dann aber nicht mehr oder täusch ich mich da? Also nicht nur wegen des Gewichts, sondern auch wegen der geringen Drehzahl?
        Spritkosten sind da jedenfalls geringer. Aber bringt das noch weitere Vorteile wenn man nicht gerade scale fliegen möchte?
        Grüsse Holger

Kommentar

• Thomas463
          Thomas463

gute frage, aber da ich persönlich eh kein 3d fliegen will, macht mir das auch nichts aus. Gewicht trocken ist bei etwas über 6kg (glaube 6,2) mit 23ccm und eben viel aluminiumtuning.

Drehzahl stimmt ja nicht mit deiner annahme: der motor dreht zwar weniger schnell, dafür mit mehr kraft => durch eine passende ßbersetzung ja auf etwa die gleiche normale Rotordrehzahl gebracht.

also eben doch nur 3 kleine nachteile: geringfügig weniger Leistung/gewicht; etwas mehr abfluggewicht; höhere Vibrationen

lg

Kommentar

Lädt...
          X