Regler BLC-40 abgeraucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SuaHeli
    SuaHeli

Regler BLC-40 abgeraucht

Mir ist mein Regler in ca 20 M. höhe abgeraucht.
    Naja, danach kam mein gutes Stück ziemlich schnell und aprupt abgebremst neben mir zum liegen.(zum Glück in hohem Gras)
    Bin dann losgespurtet, weil die Rauchentwicklung nichts gewöhnliches war, und ich erst dachte der Lipo macht jetzt ein kompakten Klumpen aus meinem Kleinen

Muss nun die Rotorwelle ausmessen oder besser gleich tauschen, Paddel u. Stange wechseln. Mehr ist mir gerade bei der Sichtprüfung danach nicht aufgefallen.

Regt mich super auf, vor allem weil ich nicht mehr richtig reagieren konnt und eigendlich mal nichts verbockt habe.
    Rufe jetzt mal meinen Händler an wegen der Garantie auf das Sch***ding. Thunder Tiger werde ich auch mal sauer anrufen, zwecks frustabbau
    Aber ob ich so ein Teil wieder einbau, ich weiß nicht so recht ??

Hatte einer von schon Probleme mit dem Regler? Dass er euch in der Luft abfackelt ?

Grüße Niels
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Regler BLC-40 abgeraucht

Hallo,
    wie hattest du denn den Regler befestigt?
    Mit Kabelbindern?
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Moin,

ich habe eigentlich keine Probleme damit, bei mir macht er auch 4 Lipos nacheinander mit !

Gruß
      debian
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• HeliVirus
        HeliVirus

Meiner läuft auch problemlos.

Ich tippe darauf, dass das BEC überlastet wurde. Gehen die Servos bzw. die Anlenkungen schwergängig, sodass die Servos zu viel Strom ziehen?

Grüße, Matze

Kommentar

• BerndFfm
          heli-technik.de
          Onlineshop
          • 05.11.2007
          • 1015
          • Bernd

Hallo Niels,

sorry wegen Deines Absturzes.

Mein BLC-40 ist schon ewig im Einsatz und hält immer noch.

Ein Regler wird recht stark belastet und kann immer kaputtgehen, auch wenn Jazz oder Hacker draufsteht.

Wende Dich mal an TT (event. Forum), vielleicht bekommst Du ja aus Kulanz auch noch ein paar Ersatzteile für deinen Mini. Ausser einem neuen Regler.

Grüße Bernd
          Heli : Logo 500 V-Stabi
          Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• SuaHeli
            SuaHeli

Danke für euer Beileid...

Hi Matze, ich hoffe deinem kleinen geht`s noch gut. Wenn meiner wieder fitt ist schau ich mal bei euch vorbei um ne runde zu heizen. Sagst nen Gruß an Domenik.

Ich hatte ihn mit Kabelbinder befestigt. Sollte aber kein Problem darstellen.

Habe auch gerade mit TT telefoniert, die haben übrigens einen äußerst unkomplizierten Menschen im Support, der meinte ich soll den ganzen kleinen mit Funke mal einschicken dann könnten sie schauen was Sache ist, wobei der Regler alleine auch reichen würde.
            Er hat seit 4 Jahren TT-Support keinerlei abrauchende Regler gehabt, hatte aber jetzt vor 3 Tagen genau den selben Fall. Ich bin also nicht allein. Das ist zwar kein trost, aber ich glaube er fand das genauso verückt wie ich

Sollte ich dass machen in der Hoffnung das sie meinem kleinen gleich ne Wartung verpassen, was meint ihr?

--> Bernd bist der "Mini Titan Tagebuch" Vater ??
            Falls ja hast du mir den Start ins "richtige" Helileben super erleichtert, da ich keine Ahnung von "richtigen" Helis hatte und nur diese hibbeligen Fixed-Pitchler einfach immer wieder geradegebogen hab.Da ist ja nichts was man können, wissen muss.
            Hab quasi alles nach deinen Tipps aufgebaut und eingestellt.
            Danke dir dafür!

Kommentar

• SuaHeli
              SuaHeli

Das Edit ging irgenwie nicht mehr?

Aber auf deine Vermutung Matze:
              Bei mir ging alles sehr leichtgängig, kennst ja meinen kleinen. Den schau ich mir auch jedes mal genau an wenn ich mit ihm rausgeh.
              (inzwischen checke ich auch den Ladezustand von meiner Funke, da sollten wir uns ja jetzt auch gut auskennen als Profis im "auf`m Feld stehen mit leerer Funke")

Ist bei deinem Heck eigendlich auch wieder alles im Lot?

Kommentar

• HeliVirus
                HeliVirus

Ach du bist's Niels, grüß dich!
                Du machst aber auch Sachen mit deinem Kleinen ...

Ne, die Empfindlichkeit bei meinem Heck darf ich nicht über 45% stellen, leider. Aber ich werde heute mal schauen, ob ich noch irgendwas dagegen tun kann.

PS: ich bin übrigens ab August täglich in Berkheim. Vielleicht können wir uns dann mal abends zu einer gemütlichen Helirunde treffen.

Grüße, Matze

Kommentar

• SuaHeli
                  SuaHeli

Jau ich bin`s,

Jetzt werde ich ihn ihn mal komplett mit Funke und ordendlich verpackt zu TT schicken, und hoffe auf die eine oder andere Kulanzgeschichte...
                  Bis August werden die das hoffentlich gebacken bekommen.

@Matze - Hast das andere Servo schon verbaut gehabt, oder musst das noch austesten?

Grüße, der Niels

Kommentar

• HeliVirus
                    HeliVirus

Hallo Niels,

dann drücke ich dir die Daumen, dass die kulant sind. Vielleicht reicht es auch schon, wenn du Fotos davon machst und diese per E-Mail hinschickst. Ich glaube nicht, dass die einen kaputten Heli auf die Absturzursache untersuchen. Wenn man am Regler äußerlich erkennt, dass er abgeraucht ist, dann ist denen sicher klar, dass der Heli deshalb runtergekommen sein muss. Dann zusätzlich Bilder, auf denen erkennbar ist, was am Heli kaputt ist.
                    Oder Bilder per Mail schicken mit dem Hinweis, dass du ihnen den Heli auch zuschicken wirst, wenn sie das wollen.

Nein, ein anderes Servo habe ich nicht getestet. Es ging bisher auch mit dem "schwachen", daher verstehe ich das absolut nicht.

Grüße, Matze

Kommentar

• Firefly
                      Senior Member
                      • 10.01.2005
                      • 1579
                      • Dominik
                      • Unterensingen

Hallo ihr beiden

Never toutch a running System

Hmm das würde mich jetzt auch brennend interessieren, was da schief gelaufen ist.Zu viel Teillast?

Ich hoffe, die von Thunder Tiger lassen dich nicht hängen.

Was macht der Kamikaze Heli?
                      GruÃ? Dominik
                      Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

Lädt...
                      X