HH Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frmandel
    Member
    • 06.06.2008
    • 88
    • Frank

AW: HH Mode

Zitat von dudy666 Beitrag anzeigen
    Hallo Thorsten,
    kann mich Thallius nur anschliessen. Es ist normal das im HH-Modus der Heckrotor nach aussen wandert.
    Oder hier von NICO66

"Was immer das auch heisst, aber es ist wirklich normal das das Servo zum Anschlag wandert. ..."

Nun ja, da hab ich wohl diese und andere Antworten falsch interpretiert und sah dadurch schon meine kleine Heliwelt wanken.

Danke und Gruß

Frank

Kommentar

• Onkel
      Onkel

@Sabaism
      Ich Schalte meine Funke ein (noch Standart) klemme den Lipo an der Regler piepst der TG6100M blinkt alle Knüppel stehen auf Neutral das Heck Servo stellt sich in den 90° Winkel und nach ende der Initialisierung wandert der Servo am wieder zurück bis anschlag.
      @all Ich versuche davon mal ein Video zu machen vllt erklärt es sich dann besser
      weil langsam Verstehe ich das ganze nicht mehr wird mir alles zu "hoch" Ich will doch nur Schweben und keine 3D Sachen.....

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Leider hast Du nicht angegeben wo Du herkommst. Wenn es bei uns in der Nähe ist, dann lass uns doch einfach mal kurz treffen und dann kann man direkt auf den ersten Blick sagen was da los ist.

Gruß

Claus

Kommentar

• w_else
          w_else

Hallo zusammen,
          im Nachbaruniversum haben wir uns schon fast gestritten, ob ein Heckservo mit Gyro im HH und im Stand an den Anschlag läuft (laufen darf) oder nicht. Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es wohl Gyros gibt, die weglaufen und andere nicht. In keinem Fall war aber die HH Funktion beeinträchtigt.
          Auf jeden Fall geht das Servo im HH nach einer Steuereingabe nicht in die Neutralstellung zurück.
          Wichtig ist auch, dass der Gyro im HH initialisiert wird. Das verlangen zumindest einige Gyros, unter anderem der GY-401 und natürlich dass NACH dem Initialisieren des Gyros im HH nicht mehr getrimmt werden darf und im HH alle Mischer auf's Heck abgeschaltet sein müssen.
          Wenn der Gyro Mode zusammen mit einer Flugphase umgeschaltet wird und die Funke die Trimmwerte flugphasenabhängig abspeichert darf man natürlich im Norm Mode auch trimmen und ganz nach Belieben in den HH umschalten.
          Wenn du Bedenken hast, dass der HH nicht richtig funktioniert musst du die Funktion testen:
          - Initialisiere den Gyro im HH
          - Dreh den Heli im Gegenuhrzeigersinn, das Servo muss nun in die gleiche Richtung laufen, wie wenn du eine Drehung im Uhrzeigersinn am Heckrotorknüppel einsteuerst. ßblicherweise bleibt das Servo dann in dieser Position stehen.
          - Bei Drehung des Heli im Urzeigersinn MUSS das Servo entsprechend in die andere Richtung laufen.
          Sollte dies nur in einer Richtung funktionieren würde ich damit nicht fliegen.

Grüße
          Walter

Kommentar

• dudy666
            Senior Member
            • 26.02.2009
            • 1929
            • Rainer
            • Kamen

Trag dich mal in die Mitgliederkarte ein und du wirst sehen wieviel Leute in deiner Nähe wohnen und dir vielleicht auch helfen können.

Gruss Rainer
            Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Onkel
              Onkel

Hallo Leute

So nun habe ich mal ein Video gemacht von der ganzen Geschichte, ist zwar nicht grade die beste Quali aber was ich meine Erkennt man ganz gut.

Hier nun der Link: http://www.rcline.tv/video/1714/heckservo

@w_else
              Sobald ich den Heli gegen den Uhrzeige drehe bewegt sich auch das Heckservo

@dudy666
              Hatte ich eigentlich schon gemacht, nur wo ich Fliege hatte ich noch nicht angegeben *nach geholt*

Kommentar

• Sabaism
                Member
                • 10.08.2008
                • 146
                • Johannes

Es kann immer sein, dass der Kreisel auch beim stillstehenden Modell das Servo aus der Mitte laufen lässt. In der Tat kann dass auch normal sein.
                Aber da ich das bei diesem Modell nicht weiß und wir ja bei der "Fehlersuche" sind gehen wir halt mal davon aus, dass es nicht "normal" ist.
                Du musst mal schaun, ob dein Kreisel eine automatische 0 Punktübername, also beim initialisieren macht.
                Falls ja, dann wirst du gegen das weglaufen nichts machen können und halt die Heckblätter am Boden optisch immer so einigermaßen in Mitte halten, er wird ja nicht mit einer hohen Geschwindigkeit aus der Mitte laufen.
                Falls der Kreisel dieses Feature nicht besitzt musst du den Neutralimpuls deiner Funkte (Mittenverstellung) so einstellen dass er nicht mehr driftet.
                ALLERDINGS sollte man dass nicht mit einem Kreisel mit automatischer Nullpunktübernahme machen.

Am besten wäre es echt wenn jemand der Heli fliegen kann deinen Heli wenigstens mal kurz anhebt und schaut was passiert.

Mit einem Trainingslandegestell kann ansich auch net viel passieren.
                Wenn er giert, einfach Pitsch raus und absetzten.

Gruß Jo
                - Thunder Tiger Mini Titan - Align T-Rex 500 ESP - Graupner/JR X-3810 -

Kommentar

Lädt...
                X