Ich habe mal eine vielleicht Sau Dumme frage an euch.
im HH Mode ist es da „normal“ das dass Heck da voll Ausschlag
hat und man es nur noch in einer Richtung steuern kann ? Es Handelt sich
dabei um den Original Kreisel vom MT den TG6100M.
Wie gesagt ist bestimmt eine Sau Dumme Frage aber in Sachen Heli & Co
fange ich ganz neu an.
Wenn Du damit meinst, daß er im Stand (also Ohne das der Hauptrotor läuft) an einen Anschlag wandert, ja dann ist das normal. Wichtig ist, daß Du an der Funke die Trimmung auf 0 hast. Sowohl die Trimmhebel als auch die Servomitte. Wenn Du da was getrimmt hast, weil er sonst im Normaldous dreht, dann must Du das für den HH Modus wieder zurückstellen.
Irony On
Ich Verstehe deine Antwort nicht........
Irony Off
btt:
Sorry wenn ich es nicht anders Erklären kann ich hab mir auch schon mehrfach die
Anleitung durch gelesen und auch alles so gemacht wie es da stand, aber irgendwie klappt das nicht so wie es dort in der Anleitung steht.
Wenn die Grüne LED an ist kann ich das Heck nach beiden Seiten hin Lenken /bewegen und wenn die Rote LED an ist kann ich nur noch nach Rechts Steuern
Bei Grüner LED:
Bei Roter LED:
Ich mein ja nur weil das Heck bei der Roten LED vollausschlag hat nicht das der Heli sich im Kreis dreht wie wild wenn ich versuche abzuheben so wieder der eine Typ in dem Video.......
Fakt ist ich will einfach nix falsch machen und mir den Heli beim Ersten abheben gleich Schrotten, das ist alles.
ich kenne zwar deinen Gyro nicht aber im HH und im Normal musst Du beide Seiten steuern können. Da das Heckservo wegläuft wenn der Hauptrotor nicht dreht wäre auch nicht normal. Habe ich so jedenfalls noch nicht gesehen. Ausnahme du gibst einen Steuerimpuls vor ( Trimmung etc.)
Hallo Thorsten,
kann mich Thallius nur anschliessen. Es ist normal das im HH-Modus der Heckrotor nach aussen wandert. Geh mal ins Heli-Wikki und schau dir mal die Beschreibung des GY-401 an. Ausserdem kannst du dir dort die PDF-Anleitung des Kreisels runterladen. Auch wenn es nicht der gleiche Kreisel ist, aber dort ist die Funktion gut beschrieben und Bilder zur Ansicht gibt es dort auch drin.
Hilft dir vielleicht weiter die Grundfunktion eines Kreisels erst einmal zu verstehen.
Das liegt wohl am I-Anteil des Proportional-Integral-Reglers, der im Stand nicht befriedigt werden kann.
Was immer das auch heisst, aber es ist wirklich normal das das Servo zum Anschlag wandert.
Wenn du dann das Heck ein paar Mal hin und her steuerst, sollte es die Mittelstellung wieder finden.
Zunächst sollte erstmal geklärt werden ob am Sender nichts verstellt ist. Weiterhin würde ich den Gyro mal im HH Mode anstecken und nicht schon eingeschaltet vom Normal- auf den HH-Mode unstellen. Wenn es dann immer noch so ist, kann man weitersehen
Moin z`samm,
jetzt bin ich aber von den Socken Ich hatte vor nicht all zu langer Zeit einen Eco aufgebaut mit eben diesem TG6000 und da lief im HH Mode nix Und das Ding ging wie Teufel
Ich behaupte, es ist nicht normal ist, wenn ein Heckservo, egal ob Normal oder HH-Mode am Kreisel, einfach an eine Seite anläuft.
LG
Roland
Servus,
Also wenn man den Heli bewegungslos auf dem Boden stehen hat, einschaltet und sich alles brav initialisiert und man dann nichts an den Knüppeln macht, sollte sich da eigentlich nichts bewegen.
Wenn du dann nach rechts steuerst gibste ne Drehrate vor, die der Heli im Stand nicht ausführen kann, dass heißt das Heckrotorservo wird gegen das das rechte Limit laufen.
Analog dazu muss dass aber auch mit links gehen.
Falls das in eine Richtung nicht funktioniert musst du mal schauen ob du die Limits in die beiden Steuerrichtungen richtig eingestellt hast. Wenns nämlich nur in eine Richtung geht hört sich das für mich so an, als ob das Limit für die andere Seite quasi auf 0 ist...Ich weiß halt leider grad net ob der TT Kreisel ne getrennte Einstellung für rechts und links hat, müsstest du mal in deiner Anleitug nachsehen.
Und vor allem das Limit so einstellen, dass nichts mechanisch anläuft, sonst ist dein Heckservo des Todes^^
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar