Erster Bericht vom neuen Raptor Titan SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

Erster Bericht vom neuen Raptor Titan SE

Moin,
    so, habe nun nach fast 3 Monaten !!! warten (wer hätte schon damit gerechnet das die Nachfrage so groß ist obwohl der ja sooo veraltet ist und ihn eigentl. niemand mehr haben will...) meine K12 Kit in rot bekommen und letzte Woche fertiggestellt. Da ich schon einen "normalen" Titan habe sind mir die kleinen Unterschiede, vor allem bei der Monatge, sofort aufgefallen: Alles ist "schmatzend" und saugend verarbeitet, sprich passt aus dem Kasten heraus super. So sind z.B. die neuen Alu-Umlenkrollen für den Riemen jeweils mit 2 kleinen Gummibuchsen am Ende auf dem Stift versehen zur Schwingungsdämpfung. Oder aber auch auf der Hauptrotorwelle: Hier fehlt nun der Ring mit den beiden Stiften der sonst immer mühsam rechtwinklig zum Kopf ausgerichtet werden musste bei Montage - dieser ist nun komplett entfallen und der Pitchkompensator zentriert sich selber. Einziger Kritikpunkt bei meinem "Kasten": Die untere Bohrung der HR-Welle (wo später die Schraube zur Fixierung des Riemenrades durchkommt) war nicht entgratet! Das hat mich über eine halbe Stunde Nacharbeit gekostet da es auch mit Entgrater nicht so einfach ist eine gehärtete Welle "im Bogen" sauber zu kriegen zumal auch innen noch Grat vorhanden war... Ansonsten TOP verarbeitet, Motor habe ich am WE einlaufen lassen, sprich jeweils nen halben tank im Stand, 15 min. abkühlen lassen, halben Tank - usw. bis 2 Tanks leer waren. Danach das erste Mal zum Schweben hoch - sofort bemerkbar: Der Kopf reagiert einiges empfindlicher und agiler! Hat sofort alles gepasst - selbst das Heck "stand" sofort - lediglich der Spurlauf musste auf einer Seite "eine Umdrehung" korrigiert werden. Bin mal auf die ersten Flüge gespannt!

Gruß, Timo
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • waldo-A
    Senior Member
    • 03.04.2003
    • 1131
    • Walter

AW: Erster Bericht vom neuen Raptor Titan SE

Hi,
    und wie ausgestattet?
    Welche Komp.verwendest du?
    Meiner ist gerade beim Einfliegen dabei,
    bei uns sofort lieferbar gewesen,nix warten
    LG
    Waldo,

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6766
      • Timo
      • MFG Tangstedt

AW: Erster Bericht vom neuen Raptor Titan SE

...jetzt gibts den ja auch wieder... :-)
      3x TT DS105
      Gas und Heck TT DS0606
      2 in 1 (B6T) von Align mit SLS ZX 2S 2500 Liop
      Rapicon 15 LS, OS7
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
      X