Zeitlupenaufnahme MT beim Start

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pappnase
    Pappnase

Zeitlupenaufnahme MT beim Start

Hi,

vor ein paar Wochen hab ich mal mit einer Casio Exilim EX-F1 den Mini Titan von nem Kumpel beim Starten aufgenommen und bei Youtube reingestellt. Vielleicht interessierts ja jemanden.

Bei 1200 Bildern/s zieht sich der Startvorgang etwas, also nicht zu ungeduldig sein. Es war extrem windig, weshalb der Heli nicht gerade ruhig in der Lust steht. Der MT hat einen Kazama-Kopf - also nicht wundern.

cu gp
  • RemembertheTitan2009
    RemembertheTitan2009

AW: Zeitlupenaufnahme MT beim Start

Erstaunlich, wie schnell der Heckrotor doch noch im vergleich zum hauptrotor ist. Beim HaRo kann man schön jedes einzelne Blatt sehen inkl. Paddel, für den HeRo ist die Kamera aber trotzdem zu langsam. Mal ne interessante Idee, in Hochgeschwindigkeit den Hochlauf des Rotors zu beobachten...
    Ciao
    Gruß
    Stefan

Kommentar

• Peter F aus B
      Peter F aus B

Schade das bei 1200 Bildern die Auflösung drastich einbricht.

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

bei der F1 ist die Auflösung noch ganz ok. Ich habe die Casio EX-FH 20, macht max. 1000 Bilder pro Sekunde.... da wird die auflösung schon wesentlich schlechter...

hier nen Video..

Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Pappnase
          Pappnase

Die Auflösung beträgt 334x96 Bildpunkte - ist also wirklich nicht grad der Hammer. Allerdings hab ich mir sagen lassen, dass Highspeedkameras mit SD-Auflösung (720 bzw 768x576) schier unbezahlbar sind. Da ist die Casio EX-F1 mit 700 Fragezeichen beinahe geschenkt.
          Was auch auffällt, ist, dass man wirklich jede Menge Licht braucht. Also entweder direkte Sonne oder gute Scheinwerfer. Die Belichtungszeit wird halt bei 1200 fps schon arg kurz.

cu gp

Kommentar

• djder1
            djder1

trotz der schlechten Auflösung absolut Geil.

mfg dj

Kommentar

Lädt...
            X