mein mini titan ruckelt ziemlich heftig

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha2810
    Micha2810

mein mini titan ruckelt ziemlich heftig

hi,ich bin erst seit kurzem hier angemeldet,ich fliege jetzt seit 4 wochen einen mini titan SE,und heute ist was passiert wofuer ich absolut keine erklaerung zu finde.alles lief immer super,habe dann heute akku geladen und wollte raus fliegen gehn,aber dazu kam ich net mal ansatzweise,bei motor hochdrehen ruckelte er ziemlich aber immer nur stuckweise hab ihn auch in die luft bekommen hab mich aber net getraut ihn hoeher zu bringel al n halben meter,denn wenn ich links rechts steuere ruckelt er so derbe kraeftig auch bei roll und nick,wenn ich ihn dann wieder auf den boden sinken lasse ruckelt er beim motor runterdrehn wieder so heftig,das ein rotorblatt beim ausdrehn sih versetzt.
    Kann es sein das es i-was mit der paddelstange zu tun hat?
    danke im voraus wenn mir jmd weiterhelfen koennte.micha
  • Rappi
    Senior Member
    • 10.12.2006
    • 1438
    • Horst
    • Celle

AW: mein mini titan ruckelt ziemlich heftig

Hallo wenn er vorher flog würde ich sagen,das dein Accu nicht voll war,wie hoch war den ca.deine
    Drehzahl.

gruß Horst
    GruÃ? Horst

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Hast du irgendetwas getauscht? Wie zb. die Paddelstange oder Rotorblätter?

Kommentar

• WolfeJ
        WolfeJ

Hi
        hört sich für mich nach antrieb an. Hast du dir schon dein HZ angeschaut, fehlen da Zähne oder läuft es unrund, sodass der Motor nicht immer greift bzw überspringt.
        kontrollier doch in dem Zusammenhang dein Flankenspiel.

Gruß Wolfe

Kommentar

• Micha2810
          Micha2810

also wie hoch drehzahl genau war kann ich so net sagen,aber akku war halt voll,was komisch ist,wenn der motor runterdreht schuettelt sich der ganze rotormechanismus so krass schon fast eiern,obwohl er das beim leicht weren net macht,und das ruettel macht er lange vorm leicht werden,noch net mal mittlere knueppelstellung

Kommentar

• Micha2810
            Micha2810

also rotorblaetter und servos sind gewechselt worden,hab die blauen mystery eingebaut,aber wie gesagt bin heut mittag schon mal geflogen,nix und nach dem akku laden dann die probleme

Kommentar

• Micha2810
              Micha2810

@WolfeJ also hab grad mal HZ naeher angeschaut beim drehen ohne rotorblaetter,also zaehne fehlen keine,aber vorm hochdrehn und nacher eiert es ein wenig und wenn ich das hz mit den fingern bewege hat es etwas spiel nach oben und nach unten,was mir auch aufgefallen ist das das hz zwischen den zaehnen einen dunklen abrieb hat,vllt hab ich mein problem jetzt schonmal etwas beser erklaert?!

danke fuer die schnell hilfe von allen!!!

Kommentar

• RaZeR
                RaZeR

Hallo Micha

Mein Mini Se schüttelt sich ab und zu auch kräftig.
                Kontrolliere mal wie fest du deine Rotorblätter angezogen hast und spiel damit mal rum, fester oder loser, meistens sind sie zu lose.
                Beim Auslaufen läuft er bei mir mit ungefähr 0grad Pitch ab besten aus.
                Der Abrieb bei den Zahnrädern ist normal, kontrollier trotzdem das Zahnflankenspiel.

Mfg Jörg

Kommentar

• HeliVirus
                  HeliVirus

Meiner hat sich mal geschüttelt, als ich den Akku nicht ganz fest gezurrt habe. Der fing dadurch an zu vibrieren und da schaukelte sich der ganze Heli auf.
                  Das nur, um den Fehler auszuschließen.

Grüße, Matze

Kommentar

• Micha2810
                    Micha2810

also hab het mittag vom fluglehrer aus m club den tipp bekommen das motorritzel mit loctite an der motorwelle zu befestigen,hab akku nochmal komplett nachgeladen und jetzt fliegt er wieder wie ne 1.obwohl,das das HZ net ganz rund laeuft stoert mich doch etwas aber nochmal danke fuer eure ratschlaege

Kommentar

Lädt...
                    X