Raptor 90 Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rapi-Toni
    Rapi-Toni

Raptor 90 Setup

Hallo Heligemeinde,

habe vor mir ende des Jahre einen Raptor 90 3D zuzulegen.

Frage an euch, welche gute und günstige Servos für TS könnt Ihr mir empfehlen?

für's Heck habe ich schon gy 401 + 9254

Was für einen guten und günstigen Motor und was für einen Dämpfer,
    habe vor etwas kunstflug zu machen.

Gruß Toni
  • Berny
    Berny

AW: Raptor 90 Setup

Hallo Toni

Motor den OS und dazu den Hatori Dämpfer.
    Bei denServos kann ich dir die Savox ans Herz legen. Schnell, Stark und günstig.

Berny

Kommentar

• RaptorFlo
      RaptorFlo

Hallo Toni,

Aus meiner Erfahrung (mit 50-er Rappen) Gehen Futaba servos sehr, sehr gut und sind sehr langlebig. Savox Soll auch gut sein.

Ich habe etwa 80 liter S9206 verwendet in mein 50-er Rappen und die sind noch immer sehr gut, ohne großes Spiel.

Für Taumelscheibe sind von Futaba zu empfehlen: BLS451 (oder in der Bucht, HK: S9451) Auf pitch ist der BLS 351 genial, hat aber seinen preis.. Sein vorgänger, S9351, ist ab und zu in HK auch noch wohl zu bekommen)

Motor: OS = Ohne Sorgen, Hatori ebenfalls das beste was es gibt. Die preisen für Motoren & Dämpfer in die 90-er Klasse unterscheiden sich nicht soo viel.

Wenn gut & günstig: Gebrauchte Sachen sind auch ein ßberwägung wert, vorausgestellt du hast klaren Einsicht in die Gebrauchshistorie..

Grüße,

Flo

Kommentar

• Odysse
        Odysse

Hallo Toni,

ich kann Dir als Taumelscheiben-Servos die Multiplex Titan Digi 4 ans Herz legen,
        die sind sehr schnell haben Kraft wie Sau und dazu noch super stellgenau.
        Oder Die Savox SC 1257, günstig, schnell und Power haben die auch allerdings laufen die nicht ganz so geschmeidig und sind etwas grob.

Motor keine Frage OS mit Hatori, oder Yamada mit Hatori mit den beiden Motor Kombis machst du nichts falsch.

Gruß Kai

Kommentar

• Rapi-Toni
          Rapi-Toni

Hallo,

Danke für die Tipps.

Habe mal für den fall der fälle nach Ersatzteilen geschaut leider nicht's gefunden.
          Wo gibt es die? Die meissten Händler haben nur bis Raptor 50 Ersatzteile.

LG Toni

Kommentar

• blueMoonlight
            Member
            • 15.04.2009
            • 375
            • Andreas
            • HeÃ?heim/ Worms

Wegen ersatzteilen schau mal bei MHM nach.Die haben alles für den Rappen.Du suchst so wie du schreibst günstige Teile für den 90er.Spar da nicht am falschen Ende bei der Elektronik?Und ich hoffe du weist das ein 90er nicht günstig im Unterhalt ist.Ich sage nur Spritkosten !
            Funke T10 2,4 GHZ
            Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• Odysse
              Odysse

Hallo Toni,

ich kaufe hier meine Teile:

billiger geht es eigentlich nicht.

gruß Kai
              Zitat von Rapi-Toni Beitrag anzeigen
              Hallo,

Danke für die Tipps.

Habe mal für den fall der fälle nach Ersatzteilen geschaut leider nicht's gefunden.
              Wo gibt es die? Die meissten Händler haben nur bis Raptor 50 Ersatzteile.

LG Toni

Kommentar

• Rapi-Toni
                Rapi-Toni

Danke an alle :-)))

Kommentar

Lädt...
                X