ich habe beim Mini Titan relativ viel Spiel am Heck. Vermutlich ist das normal, denn wegbekommen habe ich es nie. Dennoch möchte ich schauen, ob ich den Kleinen mit einem Aluheck in den Griff bekomme.
Welche Teile sind denn nötig, um ein spielfreies Heck zu erhalten?
Müssen es alle sein oder geht das bsp. auch mit Rotorblatthaltern aus Kunststoff?
Ich habe zwar den SE, aber auch Spiel hinten am Heck.
Habe mir ein Tuning Teil besorgt und das Spiel war weg.
Hier ein Link als Beispiel was gemeint ist.
Sag jetzt nicht das im SE das Ding aus Plastik verbaut ist.
Also ich hab in meinem normalen MiniTitan das Teil aus Plastik aber mit den Kugellagern. Bei den neueren Versionen ist das ohne Kugellager. Das ist wohl billiger aber auch extrem Spielbehaftet. Das Aluteil müsste eigentlich auch mit dem Kunststoffhebel harmonieren.
Sag jetzt nicht das im SE das Ding aus Plastik verbaut ist.
Also ich hab in meinem normalen MiniTitan das Teil aus Plastik aber mit den Kugellagern. Bei den neueren Versionen ist das ohne Kugellager. Das ist wohl billiger aber auch extrem Spielbehaftet. Das Aluteil müsste eigentlich auch mit dem Kunststoffhebel harmonieren.
Hallo Carsten
So ist es, am SE gibt es das Plaste Teil ohne Lager dazu.
Daher der Kauf des Alu Tuninig Teils.
Eigentlich könnte TT das mit dazu tun......
Das ist ja echt der Oberhammer. Das Plastikteil ohne Lager hat ordentlich Spiel. Das mit Kugellagern ist eigentlich so gut wie das aus Alu. Ich werde mir allerdings auch bald das aus Alu holen denn meine Lager geben langsam auf. Da hat man die Möglichkeit für schmales Geld bei der eh fälligen Wartung noch etwas BligBling zu bekommen.
Also ich hab in meinem normalen MiniTitan das Teil aus Plastik aber mit den Kugellagern. Bei den neueren Versionen ist das ohne Kugellager. Das ist wohl billiger aber auch extrem Spielbehaftet.
Da ist das ohne Kugellager? Ich habe auch noch das mit. Viel Spiel habe ich bei dem Teil auch nicht, das tritt meiner Meinung nach eher bei der Anlenkung der Heckrotorblätter auf. Also zwischen der Heckrotorschiebehülse und den Heckrotorblatthaltern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar