Mini Titan - Aluheck - Was braucht man?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliVirus
    HeliVirus

Mini Titan - Aluheck - Was braucht man?

Hallo,

ich habe beim Mini Titan relativ viel Spiel am Heck. Vermutlich ist das normal, denn wegbekommen habe ich es nie. Dennoch möchte ich schauen, ob ich den Kleinen mit einem Aluheck in den Griff bekomme.

Welche Teile sind denn nötig, um ein spielfreies Heck zu erhalten?
    Müssen es alle sein oder geht das bsp. auch mit Rotorblatthaltern aus Kunststoff?

Grüße, Matze
    Zuletzt geändert von Gast; 26.06.2009, 08:55.
  • RaZeR
    RaZeR

AW: Mini Titan - Aluheck - Was braucht man?

Hallo Matze

Ich habe zwar den SE, aber auch Spiel hinten am Heck.
    Habe mir ein Tuning Teil besorgt und das Spiel war weg.
    Hier ein Link als Beispiel was gemeint ist.

Mfg Jörg

Kommentar

• HeliVirus
      HeliVirus

Hallo Jörg,

danke für den Tipp. Nur scheint diese Wippe alleine nicht in den Heckanlenkhebel aus Kunststoff zu passen. Daher wäre dieser auch aus Alu nötig.

Grüße, Matze

Kommentar

• Carsten_HL
        Member
        • 27.12.2007
        • 681
        • Carsten

Sag jetzt nicht das im SE das Ding aus Plastik verbaut ist.
        Also ich hab in meinem normalen MiniTitan das Teil aus Plastik aber mit den Kugellagern. Bei den neueren Versionen ist das ohne Kugellager. Das ist wohl billiger aber auch extrem Spielbehaftet. Das Aluteil müsste eigentlich auch mit dem Kunststoffhebel harmonieren.

Kommentar

• RaZeR
          RaZeR

Zitat von Carsten_HL Beitrag anzeigen
          Sag jetzt nicht das im SE das Ding aus Plastik verbaut ist.
          Also ich hab in meinem normalen MiniTitan das Teil aus Plastik aber mit den Kugellagern. Bei den neueren Versionen ist das ohne Kugellager. Das ist wohl billiger aber auch extrem Spielbehaftet. Das Aluteil müsste eigentlich auch mit dem Kunststoffhebel harmonieren.
          Hallo Carsten

So ist es, am SE gibt es das Plaste Teil ohne Lager dazu.
          Daher der Kauf des Alu Tuninig Teils.
          Eigentlich könnte TT das mit dazu tun......

Mfg Jörg

Kommentar

• Carsten_HL
            Member
            • 27.12.2007
            • 681
            • Carsten

Das ist ja echt der Oberhammer. Das Plastikteil ohne Lager hat ordentlich Spiel. Das mit Kugellagern ist eigentlich so gut wie das aus Alu. Ich werde mir allerdings auch bald das aus Alu holen denn meine Lager geben langsam auf. Da hat man die Möglichkeit für schmales Geld bei der eh fälligen Wartung noch etwas BligBling zu bekommen.

Kommentar

• HeliVirus
              HeliVirus

Also ich hab in meinem normalen MiniTitan das Teil aus Plastik aber mit den Kugellagern. Bei den neueren Versionen ist das ohne Kugellager. Das ist wohl billiger aber auch extrem Spielbehaftet.
              Da ist das ohne Kugellager? Ich habe auch noch das mit. Viel Spiel habe ich bei dem Teil auch nicht, das tritt meiner Meinung nach eher bei der Anlenkung der Heckrotorblätter auf. Also zwischen der Heckrotorschiebehülse und den Heckrotorblatthaltern.

Das Aluteil müsste eigentlich auch mit dem Kunststoffhebel harmonieren.
              Jemand hat das Teil in einem Shop bewertet und geschrieben, dass es nicht passen würde. Ob das stimmt, weiß ich nicht.

Grüße, Matze

Kommentar

Lädt...
              X