ich fliege einen MiniTitan im Hughes 500E Rumpf. Hatte heute meine erste (unprovozierte und leider auch nicht ganz sauber hinbekommene ...) Autorotationslandung. Der Motor ging einfach aus und der Heli fiel aus 10 Meter runter. Ist nur die Kuve etwas eingebrochen von der Verkleidung ist Lack abgesplittert, sonst isser heile geblieben.
Ich bin in den vergangene Tagen desöfteren fliegen gewesen und nach etwa 5 Minuten normaler Rundfliegerei brach ständig die Drehzahl ein, aber nursehr gering, jedoch hörbar (und auch spürbar, weil das Heck logischerweise immer ca. 3-4cm wegdrehte), nur ganz kurz, vielleicht ne halbe Sekunde, dann lief er wieder normal und so weiter, also ständig auf und ab. Ich flieg übrigens im StellerMode, beim Gouv. wurde der Motor zu heiß (ist übrigens der Original Regler und ein etwas stärkerer Motor, hat man mit beim e-heli-shop empfohlen, funktionierte bis vor 4 oder 5 Flügen auch einwandfrei).
Wie gesagt, seit etwa 2 oder 3 Tagen tritt dieses Problem nach etwa 5 Minuten auf. Dachte, es wäre der Akku, war es aber nicht, beim zweiten Akku das gleiche. Bin dann gelandet. Regler war eigentlich warm/heiß wie immer, also nichts ungewöhnliches. Heute war ich dann wieder fliegen, genau das gleiche: ca. 5 Minuten alles normal, dann dieses auf und ab, bin dann zu mir hingefogen, hab da ca. 30 Sek. gehovert und bin dann noch mal ne Runder geflogen und dann ging der Motor einfach aus.
Als ich den Heli aufgesammelt hatte und mal aus Witz den Akku wieder angeklemmt habe lief der Heli auch wieder ganz normal an (was für'n Glück, das weder Blätter noch Rotorkopf im Eimer sind
!!! )Ich vermute das der Regler einfach aus geht, wenn er zu heiß wird, kann das sein ? Oder hat jemand eine andere Idee, was da los ist ?
Danke schon mal für die Infos!!!
Grüße
Marc

Diese Akkus sind nie abgestürzt, die Zyklen lagen bei 1, 10 und 21. Nachdem ich aus den 3 Packs 2 Sück draus gemacht habe gehen sie wieder. Sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt

Kommentar