Raptor 50 Heck zittert und dreht nach rechts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank Maximilian
    Frank Maximilian

Raptor 50 Heck zittert und dreht nach rechts

Moin moin an alle :-)

Und wieder ein neues Problem seit gestern. Das Heck zittert ungemein, im Schwebeflug hört das Zittern überhaupt nicht auf. Im Gegenteil, der Heli steht ein paar Sekunden super ruhig und in der nächsten Sekunde hauts den Rappen 1/4 Umdrehung nach rechts (nur nach rechts). Links tritt das Phänomen nicht auf. WAS IST DAS? Dazu kam gestern, dass der Rappen bei einer Höhe von rund 1,5m im Schwebeflug plötzlich 30-50 cm nach unten gesackt ist (ganz abrupt, ohne, dass ich den Knüppel berührt habe), sich dann von alleine wieder gefangen hat und die Höhe halten konnte. WAS IST DAS? Die Heckrotorblätter sind neu ohne Macken, daran kann es eigentlich nicht liegen.

PS: Ich habe den Gyro von 70% Empfindlichkeit auf 5% runtergeschraubt, dann wurde das Zittern ein wenig besser (kurzzeitig, aber an Fliegen war - ohne wirkliche Kreiselwirkung - kaum noch zu denken...

Ich habe mir gestern einen neuen Akku gekauft und erwarte heute meinen G401 + 9254 Servo. Werde alles einbauen, laden und heute Abend einen neuen Versuch starten. Hoffe es lag dann daran. Im Moment habe ich einen gebrauchten G300 (mit dickem Dämpfungsklebeband)+ 9253 dran, der Servo brummt auch ständig vor sich hin...

Hilfe :-)
Lädt...
X