Kollege am Platz heissgelaufen ggg
Einklappen
X
-
key2
AW: Kollege am Platz heissgelaufen ggg
DAS würde mich mal brennend interessieren, wie Du das hinbekommen willst. Welche Komponenten denn? Ein Kollege von mir will auch anfangen, deswegen die Frage.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
-
Der Carson Tyrann Basic (siehe auch gleichnamiger Thread) fliegt out of the box perfekt und extrem gutmütig. Vor allem exakt so, wie man es vom Simulator (Real Flight) kennt. Und kostet nun mal 160€.
Ich könnte mir fürs gemütliche Fliegen (lernen und rundfliegen) nichts Besseres in dem Preis/Leistungsverhältnis wünschen!
Aja, Akku (17€ inkl. Versand) und Kreisel (20€) sind nicht dabei, und wie oben geschrieben kein Sender und Empfänger.Zuletzt geändert von Taumel S.; 17.06.2009, 13:58.
Kommentar
-
Ulf
Zitat von tobias82 Beitrag anzeigenAlso ein Exot bist Du damit wirklich nicht.
Ansonsten: Themaverfehlung, setzen, sechs
Es geht nicht darum zu zeigen, wie viel Geld man für einen sicher fliegenden Heli ausgeben kann, sondern wie wenig!
Nun ja, das Gasservo hab ich hier günstig gebraucht gekauft und den Kreisel auch. Alles im allen war es billiger als mir einen 401er neu zu kaufen. Es geht also doch günstiger
Kommentar
-
Kraeuterbutter
hmmm.. mir kommt vor, ich interpretiere die Zeilen anders wie hier ein paar...kommen immer wieder Leute vorbei die sich für Helifliegen interessiern.
Ein Kollege hat sich dann die Arbeit angetan dies den 2 zu erklären.
Gut er sagt was sowas kostet und warum dies oder jene Komponente verwendet werden sollten und die meinen alles Blödsinn hier reichen die Servos (z.B. S3001, TT 1903) vom Set von der Firma.... mein Kollege war vielleich verärgert ...
nämlich dass dein Kollege teure Komponenten empfohlen hat, die "Leute" (Gäste) dann gemeint haben, es würde sicher wohl auch mit den billigeren gehen,
und dein Kollege daraufhin verärgert war... richtig ?
du hast nicht genauer beschrieben was dein Kollege denn so empfohlen hat usw..
jedenfalls kommt mir die Geschichte bekannt vor, ähnlich wie ich es schon öfters an Plätzen beobachten konnte...
da fliegt einer ne F3A-Maschine, ein Gast ist am Platz, schaut interessiert zu, die Frau ist auch noch dabei
nach der Landung dann interessierte Fragen, was denn sowas kosten und die fernsteuerung usw.
und dann wird gross erzählt, dass das Modell mit Fernsteuerung und Akkus so um die 5000 Euro kostet
der Mann versucht seine grossen Augen zu verbergen und versucht weiterhin interessiert klingende Fragen zu stellen,
der Frau im Hintergrund gelingt das dann meist schon weniger
(die zupft dann in einem unbemerkten Augenblick am Hemdzipfel und meint "komm, fahr ma")
oder im österreichischem Heli-Forum:
da wollte jemand mal einem Anfänger (100 Euro-Koax-geschädigt
) erklären,
dass es schon ne 700 Euro Fernsteuerung braucht, um vernünftig Heli-fliegen zu können, und er gleich am Anfang ne 700 Euro Anlage kaufen soll..
mein Einwand, dass es auch schon für unter 200 Euro durchaus brauchbare Anlagen für den Einstieg gibt - wurde gar nicht freundlich aufgenommen
ganz schlimm, was dann kam:
"Helifliegen ist die Königsklasse des RC-Modellsports.. entweder du kannst es dir leisten oder wennst zu arm bist lass es bleiben - der Einstieg kostet nun mal 2000Euro aufwärts"
ich will das nicht deinem Kollegen so jetzt unterstellen, aber in die Richtung hab ich es selber schon erlebt
Kommentar
-
Von wegen Königsklasse... Im nötigen Geschick ja, preislich nicht wirklich.
Genau genommen haben ja Anfänger-Helis z.B. billigere Servos als jedes Car. Ok, dafür braucht das Car nur eines...
Kommentar
-
Nurmal vorweg vonwegen ein Einstieg kostet über 1000 Euro...
Soviel habe ich bezahlt.
Raptor 30 mit 3001er Servos und Gyro 401er Combo für 300 Euro.
Sender Multiplex Cockpit sx 180 Euro.
Empfänger + Sprit + Akkubohrmaschine+Spritpumpe+Akku+Glühkerzenstecke r= 200 Euro
Ergibt nicht ganz 700 Euro und damit kann man durchaus anfangen und auch leichter Kunstflug machen, sofern es mit dem 30er Rappi möglich ist.
Was will man mehr als Anfänger?
Mit dieser Combo fliege ich schon sehr lange.(Bis auf den Gyro,,der is neu dazu gekommen)
Wie war das nochmal mit 1200-2000 Euro?
Aber ich bin ja verantwortungslos mit solchen Servos zu fliegen.
Da kann ich nur den Kopf schütteln.
Nachtrag: Und beim 50er Rappi wirds auch net arg teuerer. Vieleicht um 50-100 Euro.
Kommentar

Kommentar