Mini Titan SE, Wo gibt es den kompletten Rotor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliJaner
    HeliJaner

Mini Titan SE, Wo gibt es den kompletten Rotor

Hallo

Ich bin am überlegen ob ich mir für meinen Mini Titan E 325 SE, einen neuen Rotor zulegen soll.
    Ich hab seit meinem ersten Sturz das Problem, das alles wie Kuhschwanz wackelt und ich leider nie mehr so einen tollen Flug hatte wie vor dem ersten Sturz.

Den Aluteilen sieht man keine Beschädigungen an, aber ich bin mir nicht sicher welches Teil ich am besten erneuern soll um mein Problem zu mindern.

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir sagen wie er es in den Griff bekommen hat.

Weiß vielleicht jemand wo man den kompletten Rotor kaufen kann ?
    Wenn man alle Aluteile einzeln bestellt wird das ja recht teuer............

Danke für hilfreiche Antworten.

MfG. Jan
  • Supermanu
    Supermanu

AW: Mini Titan SE, Wo gibt es den kompletten Rotor

Poste mal eine Suchaktion im "Kleinanzeigen" Bereich ( erst ab Status RUNDFLIEGER ) und schau in der Bucht mal nach. Da wirst Du bestimmt fündig.

mfg

Kommentar

• Gorgse
      Gorgse

Hi,

hast Du die Hauptrotorwelle überprüft? Die bekommt schnell einen Schlag. Oder die Blattlagerwelle? Außerdem könnten Deine Rotorkopfeinstellungen fehlerhaft sein?!

Gorgse

Kommentar

• HeliJaner
        HeliJaner

Zitat von Gorgse Beitrag anzeigen
        Hi,

hast Du die Hauptrotorwelle überprüft? Die bekommt schnell einen Schlag. Oder die Blattlagerwelle? Außerdem könnten Deine Rotorkopfeinstellungen fehlerhaft sein?!

Gorgse

Ja hab ich alles schon überprüft, der Heli fliegt an für sich schon recht gut, aber da ich viel Spiel am Rotor habe, muss ich z.b. wesentlich mehr aussteuern um ihn auf der Stelle zu halten. Es ist einfach nichts mehr so wie wo der Heli neu war

MfG. Jan

Kommentar

• DocMichi
          DocMichi

Hast Du die Wellen 'überprüft' oder getauscht?!

Ich an Deiner Stelle würde - falls nicht schon geschehen - alle Wellen tauschen...

wackelt dann noch immer alles, dann ziehst Du Dir von der großen Bucht bzw. hier im Forum unter KLeinanzeigen nen Plastikkopf für den Mini Titan....
          und tauscht sukzessive die Aluteile einzeln aus, bis Du merkst, dass es wieder passt...

dann hast Du den Fehler gefunden und bestellst das Aluteil nach....
          bzw.: wenn es Dein Ego verkrafter, bleib fürs normale fliegen beim Plastikkopf... der ist schon sehr gut und das Teil geht damit wie die Hölle!!

Mfg,
          Michi

PS: tausche auch die ganzen Anlenkungsgestänge vom Rotorkopf... die sind ja beim Mini Titan recht empfindlich... wenn die verbogen sind, gibts auch Bröseln...

Kommentar

Lädt...
          X