Neuer Heli neben Raptor 30 V2 - Kaufberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pakman
    Pakman

Neuer Heli neben Raptor 30 V2 - Kaufberatung

Hallo,

ich fliege einen Raptor 30 V2 und möchte mir einen E-Heli zulegen. Eigentlich bin ich von den TT Helis überzeugt und möchte daher auf einen der TT Helis beschränken.

Mir sind ins Auge gefallen:
    -E325 MiniTitan
    -E620 SE

Ja der Preis ist sehr unterschiedlich. Aber ich möchte ein Heli ohne großes Putzen.
    und er soll tauglich sein für späteren 3D Flug, generell einfach mehr Dampf.

Zu was würdet ihr eher raten?

Mit dem 325 könnte ich mich vielleicht anfangs mehr trauen, da eine eventuelle Reparatur günstiger ist
    Aber an den größeren Maschienen seh ich das Geld besser investiert. Vorallem sieht es toller aus...

grüße
    Pak
  • --Michael--
    --Michael--

AW: Neuer Heli neben Raptor 30 V2 - Kaufberatung

Hi,

na bist sehr unterschiedlich mit den beiden gggg

Der 620 geht sehr gut bei uns am Platz hat das Teil jemand aber sind auch hohe kosten Lipo und C. beim Lader wenn nicht vorhanden sollte doch ein besseres Gerät sein. Meine damit hast schnell paar hunderter investiert. Crashkosten sind ja auch etwas höher.

Mini Titan gibt es schon ab gut 300 Euro.
    Also wenn du gute Augen hast steht dem MT sicher nichts im Wege.

Ich persönlich würde den MT kaufen und mir um das Restgeld den Raptor 50 Titan Elektronik hast ja vom 30er denk ich.

Damit hast du einen 50er Aktuelle TT Serie der auch mehr Dampf hat und den kleinen zum ßben. Kostet zusammen mal gut 500 - 600 Euro (MT ca.€340 RTF, TT50Titan mit TT Motor ca.€260)

Ist halt meine Meinung ansonst Raptor Titan SE gggg cooles Teil mein kleiner ggg

bis dann
    Mike

Kommentar

• Pakman
      Pakman

Also Augen ist so ne Sache. Ich flieg mittlerweile mit Brille. Zwar nur 0.5 Dioptrin wegen leichter Kurzsichtigkeit, aber wenn ich bei anderen den MiniTitan beobachte, dann ist das beim Rundflug schon sehr anstrengend. Da hab ichs mit meinem Leichter

in einen weiteren Verbrenner zu investieren wäre natürlich auch was...

Der 30 er hat einfach zu wenig dampf, und meine Blätter sind noch in Anfänger stellung. Trotz Sehr stark erhöhter Gaskurve bricht mir die Drehzahl oft ein. Da kann ich Mehr Pitch ehh schon vergessen denk ich.

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        der Minititan ist ein guter Heli, aber ich kenn das selbst - bei mir fängt der Spass erst mit den größeren richtig an. Beim fliegen muß ich mich mit dem MT deutlich stärker konzentrieren als mit den großen Helis. Zudem kann ich über die Flugphasen bei den 90ern mir gut aussuchen ob ich es heftig oder eher ruhig an gehen will. Bei den kleinen ist da der Unterschied über die Funke nicht so gut zu erreichen.
        Ein ruhiger Heli mit mehr Dampf als der 30er Rappi wäre der E 550. Er kann Leistungsmäßig auf jedenfall mit dem 50er Standart-Titan mithalten, aber lässt sich auch sehr ruhig und angenehm
        fliegen.
        Für richtiges 3D braucht man dann natürlich 10S.
        MfG. Christian

Kommentar

• Pakman
          Pakman

wenn ich so zusammen rechne, dann kommt mir ein 10S Heli sehr teuer. Ich bräcuthe neben den Akkus auch eins weiteres Ladegerät.
          Wäre ein Verbrenner wie der
          Raptor 50 titan oder Raptor 50 Titan SE
          eine alternative bzgl Leistung?
          Dann hab ich halt wieder putzerrei aber die Ausrüstung drum rum und Sprit hab ich ja schon...

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik
            • Regensburg (Beratzhausen)

Ich weiß ja nicht ob du ne generell Abneigung gegen T-Rex hast, aber in der Größe des MiniTitan, also 450er Größe, scheint der T-Rex 450 Pro/V3 einer der besten, wenn nicht gar der beste zu sein was man so hört.
            Und wenn du den z.B. bei fast-lad.co.uk bestellst, (in der Super Combo Version) solltest du nen guten und günstigen Heli bekommen. Lipos dafür sind auch nicht teuer und falls nicht eh schon vorhanden für den Empfängerakku vom 30er Rappen, würde ein günstiges 50W Ladegerät für die 3S Lipos auch reichen.
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• Pakman
              Pakman

also nach längerem Recherchieren fällt der E325 mini Titan und alle Helis in der Größe für mich weg.
              Es wird wohl eher was in Richtung R50 Titan /Titan SE, E620 oder TRex600 /600Nitro.

Kommentar

• Rossi
                Rossi

Hi Pakman.

Dann nimm doch einfach nen Rex 600! Ich selber fliege nen Rappi 50 V2 und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings fliegt dieser auch erst nach sehr viel Tuning vernünftig. Neuer Motor, Alu Pitchkompensator, Tuning - Taumelscheibe, neuer Auspuff, etwas Carbon u.v.m.....

Wenn ich das alles in Euros zurück rechne, wäre ein Rex 600 auf jedenfall die bessere Wahl gewesen. Und ein Crash ist auch etwas Preiswerter.

...es ist natürlich meine eigene Erfahrung und Meinung. Und es gibt auch noch viele Alternativen, aber ich kenne einfach keinen (persönlich) der einen Rex 600 gekauft hat und hinterher gemeckert hat.

MfG Rossi

Kommentar

• showflyer
                  showflyer

Hi,

der neue Raptor 50 Titan SE fliegt aus der Schachtel einfach perfekt !!! es gibt ihn gleich im Set mit Redline Motor sowie dem schwarzen kompakt Resoschalldämpfer......am Kopf sind auch einige kleine ßnderungen aber die wichtigste wohl ist,dass man Serie mehr Pitch hat als vorher.......Durch die Upgrades sind jetzt + - 15° einstellbar maximal......ausserdem ist er dazu mit einer ordentlichen Gfk Haube.Und zu dem Preis wohl einfach unschlagbar zur Zeit.

Gruss Christoph

Kommentar

• Pakman
                    Pakman

@Rossi und showflyer
                    ja ich denke es wird ein R50 Titan Se oder eben ein TRex600 nitro

Die Ersatzteile bekomm ich beim Raptor sehr günstig her. Aber entschieden wird erst beim Steuerausgleich

Kommentar

• heli56
                      Senior Member
                      • 05.04.2007
                      • 3443
                      • Toni
                      • Hof / Pößneck

Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
                      Hi Pakman.

Dann nimm doch einfach nen Rex 600! Ich selber fliege nen Rappi 50 V2 und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings fliegt dieser auch erst nach sehr viel Tuning vernünftig. Neuer Motor, Alu Pitchkompensator, Tuning - Taumelscheibe, neuer Auspuff, etwas Carbon u.v.m.....

MfG Rossi
                      hallo
                      nur mal so´ne frage .
                      Warum hast du einen alu pitch kompensator und eine tuning taumelscheibe zum "vernünftig" fliegen montiert??die alu base sehe ich ja noch ein aber der rest?
                      Der V2 hat doch auch eine gute alu taumels.

Nimm den titan SE oder einen rex und gut ist !! natürlich nur wenn du in der preisklasse bleiben willst sonst....

Mfg.Toni der seinen titan auf einen SE kopf umgebaut hat und super zufrieden damit ist
                      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Pakman
                        Pakman

Zitat von heli56 Beitrag anzeigen
                        hallo

Nimm den titan SE oder einen rex und gut ist !! natürlich nur wenn du in der preisklasse bleiben willst sonst....
                        Momentan bin ich süchtig nach Helifliegen. Und ich geh mal schwer davon aus, dass der zweite Heli nicht mein letzter bleibt.
                        Aber bevor ich noch nicht 100% sicher fliege, macht eine größere Investition nicht wirklich sinn.

Kommentar

Lädt...
                        X