Soweit ich weiss, einfach in den Backofen legen und auf 200° oder mehr erhitzen. Dann kannst Du die einfach rausnehmen. ALU dehnt sich stärker aus als Stahl, deswegen sollen sie sich lösen. Ich habs selbst aber noch nicht probiert mit Blatthaltern, nur mit einem V-Motor.
Grüße
Soweit ich weiss, einfach in den Backofen legen und auf 200° oder mehr erhitzen. Dann kannst Du die einfach rausnehmen. ALU dehnt sich stärker aus als Stahl, deswegen sollen sie sich lösen. Ich habs selbst aber noch nicht probiert mit Blatthaltern, nur mit einem V-Motor.
Grüße
Andreas
Hi,
so warm braucht es gar nicht sein, es reichen 100 Grad locker aus.
Bei mir haben 100° nicht gereicht. Es war ein Team Losi Mach 427 Motor aus meinem LST2-Truck. Da mussten es wirklich 200° sein...
Na, mir steht das ja auch noch bevor mit den Blatthaltern, ich lasse mich überraschen. Vielleicht kannst Du ja berichten, wie es bei Dir geklappt hat.
habe in einer Anzeige folgendes vom neuen Raptor 50Titan SE gelesen:
Die Riemenräder, das Heckrotorriemenrad und die Rollwinkelhebel sind im neuen Raptor 50 Titan SE aus Aluminium gefertigt und bieten eine hohe Standfestigkeit. Für zusätzliche Sicherheit bei sehr hohen Drehzahlen oder Belastungen sorgen nun neue Schrägkugellager in den Heckrotorblatthaltern. Diese vereinen die Eigenschaften von herkömmlichen Radial- und Axiallager.
Weiß jemand wo es diese Lager gibt. Konnte nirgends welche finden.
habe in einer Anzeige folgendes vom neuen Raptor 50Titan SE gelesen:
Die Riemenräder, das Heckrotorriemenrad und die Rollwinkelhebel sind im neuen Raptor 50 Titan SE aus Aluminium gefertigt und bieten eine hohe Standfestigkeit. Für zusätzliche Sicherheit bei sehr hohen Drehzahlen oder Belastungen sorgen nun neue Schrägkugellager in den Heckrotorblatthaltern. Diese vereinen die Eigenschaften von herkömmlichen Radial- und Axiallager.
Weiß jemand wo es diese Lager gibt. Konnte nirgends welche finden.
Danke
Was hat das denn mit dem Thema hier zutun? Schau doch mal bei Mhm-Modellbau, vielleicht hat der welche.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar