Hallo,
ist die Kupplungsglocke vom R50v2 mit der vom Titan kompatibel?
Ich brauche dringend (am besten gestern) eine!
In der Teileliste von meinem v2 heisst die Glocke PV0358.
Ich finde aber nur die Nummer PV0536 (Titan).
Die vom 30er passt ja auf jeden Fall nicht.
Könnte mir da jemand helfen?
Gruss
Lars
Würde dir gleich empfehlen, die Komponenten vom Raptor Titan SE zu verbauen, dann hast du auch keine Probleme mehr mit defekten Lagern und diese Kupplungsglocke ist bereits für die Power des Redline ausgelegt.
Diesen Umbau habe ich selbst im letzten Monat gemacht. Geht sehr einfach, aber man muss hald das Chassis zerlegen.
Schöne Grüße Alex
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Danke für die Antworten.
Dann nehm ich die vom Titan.
@Alex: Das Chassis muss man zum Kupplungsglocke wechseln aber nicht zerlegen.
Motor raus, Startersechskant runter und Starterwelle mit Glocke nach unten abziehen.
Gruss
Lars
Danke für die Antworten.
Dann nehm ich die vom Titan.
@Alex: Das Chassis muss man zum Kupplungsglocke wechseln aber nicht zerlegen.
Motor raus, Startersechskant runter und Starterwelle mit Glocke nach unten abziehen.
Gruss
Lars
Das ist so auch nicht richtig. man sollte ja das lager oberhalb vom ritzel einkleben, damit es nicht durchdreht die ganze zeit und so vorzeitig verschleißt......
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Genau das Lager sollte am Ritzel eingeklebt sein und deshalb muss man das Chassis zerlegen zum Ausbauen der Glocke.
Wennst das machst, empfehle ich dir wirklich die Komplette Kupplungseinheit vom Titan se einzubauen da du die Lager sowieso alle Tauschen solltest wenn es ein alter Rappi V2 ist.
Erst mit dem Rappi Titan SE wurden die Probleme mit den Lagern in der Starterwelle behoben.
Preise:
Kupplungsglocke (Raptor 50 Titan SE) PV0671: 17 €
Motor Ritzel 10Z (Raptor 50 Titan SE) PV0670: 5,52 €
Stützlager (Rappi Titan SE) PV0669: ca. 5 €
Lager Starterwelle PV0203: 11,47
Lager Hauptrotorwelle (Lager für das Ritzel ist in diesem Set dabei): 14,45
Schöne Grüße Alex
Zuletzt geändert von friedi100; 26.05.2009, 13:43.
T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
DX8 mit DSMX
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar