die Kugelköpfe bei meinem Mini Titan gehen relativ schwer. Ich habe schon vorsichtig versucht, diese mit einer Flachzange zu quetschen, doch das brachte keine Besserung.
Daher sehe ich nur noch die Möglichkeit, eine Leichtgängigkeit mittels Reibahle zu erzeugen. Wenn ich das richtig sehe, hat der MT Kugelpfannen mit 3.8 mm. Ich konnte eine Reibahle für 3.75 mm finden, weiß aber nicht ob diese passt. Die verstellbare Reibahle ist mir etwas zu teuer.
Wäre die mit 3.75 mm passend und empfehlt ihr mir überhaupt, die Kugelpfannen etwas zu weiten?
Wenn dadurch nur die Servos entlastet werden, dann sehe ich keinen großen Bedarf, die Kugelgelenke leichtgängiger zu machen, da auch viel kaputt gehen kann. Die Flugzeit geht dadurch wohl auch nicht merklich nach oben.
Wenn sich sonst noch etwas verbessert, wäre es jedoch eine ßberlegung wert. Der MT hat aktuell vielleicht eine gute Flugstunde hinter sich und daher sollte man denken, dass die Kugelgelenke sich angepasst haben. Doch das ist leider nicht der Fall.
Wie sieht das denn genau aus?
Grüße, Matze

Hoffentlich sind die jetzt nicht zu leichtgängig. *g*
Kommentar