Raptor 50 Titan Push Pull Brücke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • experiments
    experiments

Raptor 50 Titan Push Pull Brücke

hallo zusammen

kann mir einer erklären was der vor oder nach teil dieser "Push Pull Brück" ist?

in der deutschenanleitung wird sie noch nicht mal gezeigt.

und eine frage hätte ich da noch wie lange muß ich nen hyper 50 motor einlaufen lassen? muß ich irgend was beachten?

hätte den sonst nur eine tankfüllung im stand laufen lassen und dann ganz sachte mit schweben angefangen.

hab glaube mal gehröt das dieser motor laut hersteller nur die erstne paar tankfüllungen nicht 3d geflogen werden soll.

danke schon mal im voraus

gruß

experiments
  • PascalR
    Gast
    • 02.04.2008
    • 1991
    • Pascal
    • MSC Schöneck

AW: Raptor 50 Titan Push Pull Brücke

Einlaufen lassen würde ich einen Motor 5 Liter lang mit fetter Einstellung.
    Das zahlt sich dicke aus!

Kommentar

• heli56
      Senior Member
      • 05.04.2007
      • 3443
      • Toni
      • Hof / Pößneck

keine einseitige belastung der servos !! Finde ich gerade auf pitch nicht verkehrt.
      Mfg.Toni
      Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• experiments
        experiments

und unter einlaufen verstehst du?
        nur im standlaufen lassen?
        oder auch schweben?

zur brücke:

es muß doch aber irgend einen unterschied geben. habe das problem wenn ich die brücke drin lasse fehlt mir ein servoschacht für den netztschalter. hab den ES-4 von helitron

gruß

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Hallo,

am besten läßt Du den Motor unter Last einlaufen und nicht nur im stand. Also immer was Schweben mit Gaskurve und dann kurz im Standgas laufen lassen. Und das ganze ein paar Liter lang immer in Unterschiedlichen Drezahlbereich. Also mit Gaskurve und nicht mit einem Regler fliegen.

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3443
            • Toni
            • Hof / Pößneck

deswegen montiere ich einen neunen motor immer zuerst auf einen selbst gebauten "bock" mit luft schraube und lasse ihn da die ersten liter laufen, so hat er immer last und man merkt sehr gut wie er immer freier wird zb. letzter motor webra 55 p5 am anfang max 11000U/min und am ende haben wir ihn dann bei 13800 u/min lieber wieder zu gemacht.

Mfg.Toni
            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• DocMichi
              DocMichi

Den Motor lasse ich immer einen knappen Tank am Boden fett laufen, wenn er aus der Schachtel kommt und dann gehts ab in die Luft mit zwischenzeitlichem Temperaturcheck.

Und hier wird nur anfangs - ohne Limiter oder Regler - geschwebt und dann wird der Motor im Rundflug weiterbewegt und schrittweise magerer gemacht mit jedem Tank...

zuuu fett ist auch nicht gut, er sollte schon auf Temperatur kommen und nicht 'kalt' eingelaufen werden...

und zur Push/Pull Anlenkung für Pitch, die Du ansprichst: hierbei wird das Servo nicht mehr einseitig belastet... bei jedem Pitchbefehl, den Du gibst, pusht, d.h. drückt der eine Arm des Servohorns, während der andere pullt, d.h. zieht...

Mfg,
              Michi

Kommentar

• experiments
                experiments

also das heißt der servo wird einfach nicht mehr so stark belastet wie ohne brücke?

aber aufs flugverhalten hat das keine auswirkungen?

also würdet ihr mir sagen die brücke brauch ich nicht unbedingt.

bin wie gesagt noch im rundflug und will jetzt langsam mit rückenschweben, rollen, loops usw anfangen.

Kommentar

• DocMichi
                  DocMichi

Gute Frage, ob man die Auswirkungen aufs Flugverhalten spürt, sofern es überhaupt welche hat... mir wurde mal von einem erklärt, dass Pitch knackiger durchzieht mit Push/Pull und präziser ist, also ohne...

geflogen bin ich beides, aber so wirklich den ultimativen Unterschied - von einem guten Gefühl mal abgesehen - konnte ich nicht feststellen...
                  knackiger durchziehen und Präzision liegen in meinen Augen nämlich am Servo und letztlich an der Anlenkung selbst...

wobei ich sie trotz allem installiert gelassen habe... obwohl mir so der Platz fehlte, um meinen Helitron Schalter unterzubringen... diesen habe ich halte vorne auf die Empfängerbox geklebt und es funzt auch... ich häng nämlich an meinem BLS451er Servo und wenn ich ihm was Gutes tun kann, dann gerne ;-)

Mfg,
                  Michi

Kommentar

Lädt...
                  X