Servos Raptor 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zeo
    zeo

Servos Raptor 50

Tag, vielleicht wurde diese Frage schon öffter gestellt, aber ich tue es nochmal...vielleicht antwortet jemand trotzdem.

Macht es beim Raptor Sinn das Pitch-Servo stärker zu wählen als die beiden anderen ?
    Oder sollten alle drei Servos an der TS gleich stark sein *

Gruß Daniel
  • byki90
    Member
    • 15.08.2007
    • 506
    • Stefan
    • Grosshöchstetten (Schweiz)

AW: Servos Raptor 50

Hey Daniel

Es macht Sinn, dass du ein stärkeres Pitch Servo einbaust. Nur bei der 120 Gradanlenkung sollten alles gleiche Servos sein.

Gruss Stef
    Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• cc1975
      Senior Member
      • 27.11.2008
      • 3824
      • Christian
      • Dettingen, Baden-Württemberg

Genau. Kommt auch drauf an, ob du push-pull-anlenkung bei pitch hast. wenn ja wird ja weniger kraft benötigt bzw. das servo mehr "geschont", da der kraftaufwand ja nicht so hoch ist.
      hab bei mir ein DS1213 verbaut. das zieht den pitch in allen lagen ohne murren durch. kann ich dir nur empfehlen.......
      gruß christian
      SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• HansB
        HansB

Ich hatte bei meinem Raptor die günstige Version mit den Futaba S3152 verbaut. Klar geht es für den Anfang auch, nur langfristig würde ich umsteigen. Zum Schweben oder für Rundflug reicht es. Sobald man aber dem Servo mehr abverlangt, geht es in die Knie. Aber hey, für 25,- denke ich es reicht für den Anfang

Kommentar

• zeo
          zeo

Danke...ich habe drei Hitec 5645MG verbauen wollen. Vielleicht nehme ich das nur für Pitch und die anderen beiden die günstigeren, da ich die 5645MG auch noch als Querruderservos für meine Extra nutzen wollte...

Gruß

Kommentar

• cc1975
            Senior Member
            • 27.11.2008
            • 3824
            • Christian
            • Dettingen, Baden-Württemberg

Zitat von zeo Beitrag anzeigen
            Danke...ich habe drei Hitec 5645MG verbauen wollen. Vielleicht nehme ich das nur für Pitch und die anderen beiden die günstigeren, da ich die 5645MG auch noch als Querruderservos für meine Extra nutzen wollte...

Gruß
            Was spricht gegen das ds1213? ist doch auch günstig zu haben bei mhm oder so.........
            SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Supermanu
              Supermanu

Kann Dir die Savox xx58TG nur empfehlen. Kosten um die 65€ und sind wirklich echt spitze. Sie stehen den BLS 451 in nichts nach!

mfg

supermanu

Kommentar

• maxx2504
                maxx2504

Hi !

3152 Servos. Fürs Pitch was stärkeres mit Metallgetriebe.
                Ich würde beim Rappi eher auf langelebig hinzielen als auf leistung. Ich finde BLS-Servos sind für einen Raptor übertrieben. Die Anlenkungen sind eh schon schwammig genug das gleichen die schnelleren BLS auch nicht aus...

Gruss Micha

Kommentar

Lädt...
                X