Welche Teile wechselt ihr sporadisch aus beim Raptor 50 Titan?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zaehni83
    zaehni83

Welche Teile wechselt ihr sporadisch aus beim Raptor 50 Titan?

Hallo

Ich möchte mal wissen welche Teile ihr sporadisch nach einer Gewissen Zeit wechselt beim Rappi 50 Titan? In Folge von Verschleiss? Meiner ist jetzt gut jährig und ich habe gesehen, dass die Beleg in der Glocke relativ dünn ist. Wie wechselt ihr denn?? Muss mann da die Chassiplatten auseinandernehmen?? Habe den Motor rausgenommen, danach die Startadapter ausgebaut. Jetzt müsste man doch die Glocke rausnehmen können!?!?
    Bei mir hält die Glocke auf jeden Fall fest! Und mit Gewalt mache ich da nix!!
    Oder wie wechselt ihr einen defekten Tankpendelschlauch beim Rappi? Da muss ich ja den ganzen Heli auseinandernehmen*? Und das für einen Schlauch??
    Schreibt doch mal wie ihr euren Rappi wartet! Und wie ihr den Kupplungsbelag auswechselt oder wie ihr einen Tankpendelschlauch wechselt!

Würde mich mal so interessieren!

Gruss
  • SledgeHammer
    SledgeHammer

AW: Welche Teile wechselt ihr sporadisch aus beim Raptor 50 Titan?

Hi,

also ich tausche am Raptor nur die Teile die auch defekt sind (bis auf die Dämpfergummis und Pendelschläuche hatte ich aber noch keine Verschleißteile). Er ist inzwischen 3 Jahre alt, und die Mechanik funkt noch wie am ersten Tag.

Wenn die Starterwelle aus der Kupplungsglocke heraußen ist, sollte man die Glocke nach unten rausziehen können. Meine saß auch sehr fest, musste auch mit sanfter Gewalt ran. Wenn das nicht willst dann trennst die Glocke durch abschrauben vom Ritzel, welches dann im Lager hängen bleibt (sehr umständlich). Den restlichen Belag hab ich rausgeschliffen, also die Glocke ins Bohrfutter eingespannt, drehen lassen und ein Stück Schmirgel reingehalten. Gibt aber viele Anleitungen hier im Forum wie das gemacht wird, einfach mal suchen.

Den Tank bekommt man auch ausm Chassis ohne es zu zerlegen. Einfach die Kuven entfernen und die Chassishälfen an den Kuvenaufnahmen auseinander drücken. Tank dann nach schräg hinten rausziehen.

Gruß Markus

Kommentar

• Ritzelschnitzel
      Ritzelschnitzel

kleiner Tip,
      hier gibts so ziemlich alles über die Raptoren:

Gruss
      Lars

Kommentar

• zaehni83
        zaehni83

Hallo Lars

Ja gibts die Website auch auf Deutsch?? Habe so meine Mühe mit dem Englisch....

Und wie bringt ihr die Kupplungsglocke raus- inwiefern Gewalt? Einfach mit dem Hammer draufhauen??

Gruss

Kommentar

• heli56
          Senior Member
          • 05.04.2007
          • 3443
          • Toni
          • Hof / Pößneck

http://translate.google.de/translate...%3Dde%26sa%3DG

MFG.Toni
          Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• zaehni83
            zaehni83

Ja diese ßbersetzung bringt mir leider nicht wirklich viel....... (da nur die Hauptseite übersetzt wird) Sobald ich ein Untermenü wählen will= Fehler....

Kommentar

Lädt...
            X