... oder Du versuchst das Hatori Resonanzrohr wie es http://rc-city.de/ anbietet. Das würde ich wohl nehmen, wenn ich nochmal vor der Wahl stünde.
Lüfterrad Raptor 50
Einklappen
X
-
AW: Lüfterrad Raptor 50
... oder Du versuchst das Hatori Resonanzrohr wie es http://rc-city.de/ anbietet. Das würde ich wohl nehmen, wenn ich nochmal vor der Wahl stünde.Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
-
WolfeJ
Also ich flieg das Lüfterrad von Quick und hab den Zimmermann Dämpfer drauf. Flieg 16% Cp und bin ganz zufrieden damit. Vom geräusch her find ich den angenehmer als den Funtech konnt den direkt vergleichen da ein Kollege den aufm Platz in seinem Rappi verbaut hatte, jetzt hat er ebenfalls den Zimmi montiert.
Wolfe
Kommentar
-
Also das Lüfterrad von deinem Link hab ich auch ,sogar das mit nur 9 Schaufeln und bin zufrieden damit. Als Dämpfer hab ich auch den Zimmermann drauf.Hat nen schönen dezenden Klang und ist für den Originalmotor bestens geeignet finde ich.
Hier kannste ihn bekommen www.mhm-modellbau.de/part-Z2615-50LOS.php
gruß AndreasFunke T10 2,4 GHZ
Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro
Kommentar
-
markus_s
Hallo,
hm, leider ändert auch das schönste Lüfterrad nichts daran, daß die Kühlluftführung beim Raptor eine absolute Fehlkonstruktion ist.
Am Wochenende konnte ich eine heftige "Hardcore-3D-Vorführung" mit einem T-REX 600 Nitro sehen und durfte danach mal am Motor "Temperatur fühlen": KALT!
Gruß
Markus
Kommentar
-
Entschuldige Markus,Zitat von markus_s Beitrag anzeigenHallo,
hm, leider ändert auch das schönste Lüfterrad nichts daran, daß die Kühlluftführung beim Raptor eine absolute Fehlkonstruktion ist.
Am Wochenende konnte ich eine heftige "Hardcore-3D-Vorführung" mit einem T-REX 600 Nitro sehen und durfte danach mal am Motor "Temperatur fühlen": KALT!
Gruß
Markus
aber was hat dieser Beitrag hier zu suchen? Sehr konstruktiv ist er nicht. Oder willst Du sagen, dass er sich statt eines Lüfterrades lieber einen neuen Heli kaufen soll?!
Du hättest genauso schreiben können: "Nimm einen Logo, der ist elektrisch. Da hast Du also keine Probleme mit Lüfterräder und Dämpfern...."Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Es geht ja auch nicht darum das es schön ist Markus.Es geht darum das es auf jedenfall besser ist von der Kühlleistung ,als das originale .Dann nimmt mann noch einen cfk Luftschacht (hab ich auch drin)und schon biste mit der Temperatur um einiges glücklicher.Und ob mann es beim rappen als Fehlkonstruktion sehen kann,kann ich nicht genau sagen.Bei meinem 50ger und 90ger ist die Temp. im grünen Bereich.Das Vergnügen bei einem T-Rex zu testen hatte ich noch nicht.Funke T10 2,4 GHZ
Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro
Kommentar
-
Balkhausen
Kein Lüfterrad bringt mehr Luftdurchsatz (Kühlleistung) als das von Lötterle. Damit ist nitrofreier Betrieb im Hochsommer möglich! Leider nur noch gebraucht, bzw. nicht mehr direkt von Lötterle zu beziehen.
Gruß,
Kommentar
-
Balkhausen
Kein Lüfterrad bringt mehr Luftdurchsatz (Kühlleistung) als das von Lötterle. Damit ist nitrofreier Betrieb im Hochsommer möglich! Leider nur noch gebraucht, bzw. nicht mehr direkt von Lötterle zu beziehen.
Gruß,
Balkhausen
Kommentar
-
Hier kriegt man´s noch.Zitat von Balkhausen Beitrag anzeigenLeider nur noch gebraucht, bzw. nicht mehr direkt von Lötterle zu beziehen.
Gruß,
Balkhausen
Vielleicht vorsichtshalber mal nachfragen.
Grüßle MarcoLogo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz
Kommentar
-
markus_s
Hallo Tobias,
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß die Kühluftführung selbst der Schwachpunkt ist und an der Stelle muß man bei Verbesserungen auch ansetzen, z.B. so:
Hat sich noch nie jemand vorher damit beschäftigt?
Eigentlich seltsam.
Gruß
Markus
Kommentar
-
hallo
durch lösen des lüfterrads
(lötterle)haben sich leider die kleinen einzeln stehenden "schaufeln" gelöst, sodass ich nur noch die grossen zum kühlen habe,was bis jetzt aber noch gut fkt. .Vielleicht auch weil ich mit 10% und schacht fliege??
Mfg.Toni
PS, wer kann mir noch ein gutes vergleichbar mit lötterle empfehlen??Angehängte DateienLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar

Kommentar