AW: Elektro Raptor E550/E620 mit leisem Logo Zahnrad
Hallo!
also auf welche Seite das Zahnrad kommt, findest du heraus, wenn du es mal zusammensteckst, ich glaube es ist die lange seite aber glaube mir du kannst es nicht verkehrt machen.
ßbrigens: die Sintermetallhülsen hat mir ein Flugkollege besorgt, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
hoffe das er jetzt geht.
Weiß vielleicht jetzt jemand die Maße von der Bohrung noch wo das Lager dann reingepreßt wird.
Hab die Sachen gestern schnell gedreht und meins hat jetzt 14,15.
glaub das ist aber zu groß.
würd gerne die Sachen vorbereiten und wenn dann das Lager da ist, gleich umbauen.
Video folgt dann.
Nur mal so am Rande, läuft der originale Freilauf nicht auf der gehärteten Hülse?
Bei dem Umbau fehlt diese ja ( Vermutung anhand der Zeichnung ). Es würde dann doch der Freilauf auf der Hauptwelle greifen und ob die das auf Dauer mag*
Hallo,
habe auch Interesse an dem Umbau, jedoch keine Möglichkeit das selber zu machen. Kann mir nicht Jemand, der die Teile fräsen kann nicht eines mitmachen. Würde das natürlich bezahlen.
Betreibe meinen 620er mit 10s in einem Funkyrumpf und das laute Getriebegeräusch ist wirklich ein Problem.
Vielen Dank
Jürgen
Hallo ich hätte auch gerne ein leiseres Zahnrad für meinen e550 habe aber auch nicht die Möglichkeit mir etwas zu Fräsen .Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich es her bekomme zahle es natürlich danke im voraus Gruß Jürgen
erstmal möchte ich mich bei Verfasser dieses Themas "Jürgen" recht herzlich
bedanken. Für meinen E550 der zum einbau in die Bell 222 vorgesehen ist, ist
dies genau richtig um nahzu kein störendes Geräusch von den Zahnrädern zu bekommen.
Nochmals DANKE
Ich habe nun dies zum Anlass genommen eine Alternative zum Einbau der Logo
Zahnräder zu finden ohne Drehteile... fertigen zu müssen.
Dies ist mir gelungen,
es werden keine Drehteile, Freilauflager, Sinterbuchsen...... benötigt.
Es werden ausschlieslich die vorhandenen Orginalteile von Thundertiger E550/E620 verwendet. Es müssen lediglich zwei Sachen am Logo Zahnrad abgedreht werden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar