welches Gasservo für TT Zero Alpha Regler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

welches Gasservo für TT Zero Alpha Regler?

...gibt es hierzu Empfehlungen die von der Geschwindigkeit und den Kosten überschaubar sind?
    Ein S9254 ist mir eigentlich zu schade und zu teuer dafür...

Danke für Tips, Timo
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: welches Gasservo für TT Zero Alpha Regler?

...keiner den regler verbaut*

Kommentar

• Klaus Zöberlein
      Gast
      • 22.05.2008
      • 143
      • Klaus
      • Mertingen

Mach dir das DS 0606 rein is sau schnell und funst mit dem Alpha Zero wunderbar!!!

Gruß Klaus

Kommentar

• Maxpower100
        Maxpower100

huhu,

ich habe savox 1257...das reicht mit einem spartan sogar am heck...

Kommentar

• rikki007
          Senior Member
          • 02.10.2007
          • 2219
          • Henrik

Zitat von Klaus Zöberlein Beitrag anzeigen
          Mach dir das DS 0606 rein is sau schnell und funst mit dem Alpha Zero wunderbar!!!

Gruß Klaus
          hi zusammen,

hatte auch den zero alpha im raptor 50 - der klaus hat recht - das ds 0606 is absolut top. wie eigentlich alle anderen servos auch von ace.

wenn du nen günstiges standartservo nehmen möchtest - dann kannst du ein wenig trixxen - damit er nicht so tief abregelt - indem du bei der programmierung einen höheren standgaswert vorgibt. so ist die regelung bei nem billigservo zwar immer noch schleppend - aber schon wesentlich dynamischer.

viele grüsse

Kommentar

• rikki007
            Senior Member
            • 02.10.2007
            • 2219
            • Henrik

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
            ...gibt es hierzu Empfehlungen die von der Geschwindigkeit und den Kosten überschaubar sind?
            Ein S9254 ist mir eigentlich zu schade und zu teuer dafür...

Danke für Tips, Timo

ich vergas, du kannst das reglerverhalten noch ein wenig anpassen - am zero is so nen poti dran - da kann man das delay nen wenig einstellen ;-)
            vielleicht hilf das auch schon

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6766
              • Timo
              • MFG Tangstedt

...hatte eigentlich vor für den neuen Titan SE ein S3152 zu nehmen das ich hier noch liegen habe (nagelneu und noch verpackt) ist von der reaktionszeit eigentlich identisch zu der des reglers - oder ist das nicht aussagekräftig?

Kommentar

• rikki007
                Senior Member
                • 02.10.2007
                • 2219
                • Henrik

hi du,

ich hatte auch einmal genau dieses servo drinnen da ich die auf dem raptor auch auf der taumelscheibe geflogen bin - hatte ich gedacht - tu ich das mal auch auf den zero alpha - für meinen geschmack war das servo zu langsam gewesen - man kann sicher nen bischen trixen in dem man nen längeren hebel dran baut - sodas das servo nicht seine ganze 60 grad auf strecke laufen lassen - sondern bei 6 volt nur 40 grad laufen lässt - damit holt man zumindest ein wenig mehr geschwindigkeit raus - was aber zu lasten der auflösung geht.

ich würde dir ehr ein schnelleres servo empfehlen - das ds 0606 is richtig geil - habs auch relativ günstig für 69 eus bei nem grossen deutschen händler gesehen.

viele grüsse - der henrik

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6766
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

...habe mir jetzt noch ein zweites DS0606 für den Regler bestellt (das erste geht aufs Heck).
                  Dazu 3 DS1015 auf die TS bzw. Pitch - ich denke das ist eine sehr gute Konfig. für den kleinen ;-)
                  -->hoffentl. gibts den bald wieder in UK als super Combo zu kaufen!!! Ist ja seit Wochen nicht lieferbar :-((((

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

...habe mir jetzt noch ein zweites DS0606 für den Regler bestellt (das erste geht aufs Heck).
                    Dazu 3 DS1015 auf die TS bzw. Pitch - ich denke das ist eine sehr gute Konfig. für den kleinen ;-)
                    -->hoffentl. gibts den bald wieder in UK als super Combo zu kaufen!!! Ist ja seit Wochen nicht lieferbar :-((((
                    hi du,

meiner meinung nach sind die ds 1015 die besten servos du für die taumelscheibe nehmen kannst!
                    egal ob für den 600derter oder 700derter - die servos sind einfach nur geil - und sogar zu gut ! für die flybareless systeme - da zu hohe innere auflösung . . . oder wie es hiess. . . .
                    ich hab sie in meienm 600derter rex pro drinnen - die sind einfach nur sau geil !

mit dem ds 0606 machst du auf dem heck auch nichts verkehrt - wenn du jetzt dann auch noch das aufs gas tust - dann hast du servo technisch - ja ich finde ne traumausstattung. würde ich selbst auhc so machen.
                    wichtig ist dann nur noch - das du nen gescheiten schalter fliegst - sprich wo genug strom ankommt ! der reactor x ist nicht schlecht !
                    ich selbst hab die ds 1015 und nen 611 gy mit standart heckservo verbaut und nen billig gasservo - dafür reicht die b6t von align recht gut . und sie ist nicht schlechter - als manch magnetschalter der hier zu lande angeboten wird . . .

Kommentar

• tc1975
                      Senior Member
                      • 18.08.2008
                      • 6766
                      • Timo
                      • MFG Tangstedt

also den B6T 2 in 1 habe ich schon liegen als zukünftigen "Schalter" sowie für die
                      Spannungsregelung - als Stromversorgung kommt ein SLS ZX 2S 2500 zum Einsatz
                      - sollte so für 6 bis 8 Flüge reichen denke ich.

Kommentar

• Maxpower100
                        Maxpower100

huhu,

6-8 Flüge ist etwas viel!

Nach 5 Tankfüllungen sollte der Akku gewechselt werden. Bei den zx ist das einschätzen durch die Spannungslage etwas komplizierter...

^^Ich habe gestern erschreckend feststellen müssen, dass ich 2100 mAh nachladen musste (5 Flüge)

MfG Max

Kommentar

• tc1975
                          Senior Member
                          • 18.08.2008
                          • 6766
                          • Timo
                          • MFG Tangstedt

naja also ich gehe von derzeit ca. 250 pro flug aus. macht bei 5 flügen ja "nur" 1250 - der akku hat ja 2500 und wäre somit zur hälfte leer... muss ich dann mal testen. aber halb leer wollte ich ihn nicht ladn weil dann geht mir ja ein zyklus "verloren" wenn ich doch sonst hätte 2 oder 3 mehr machen können. bei ca. 100 zyklen sind das schon ne menge flüge die man "verschenkt".

Kommentar

• rikki007
                            Senior Member
                            • 02.10.2007
                            • 2219
                            • Henrik

naja also ich gehe von derzeit ca. 250 pro flug aus. macht bei 5 flügen ja "nur" 1250 - der akku hat ja 2500 und wäre somit zur hälfte leer... muss ich dann mal testen. aber halb leer wollte ich ihn nicht ladn weil dann geht mir ja ein zyklus "verloren" wenn ich doch sonst hätte 2 oder 3 mehr machen können. bei ca. 100 zyklen sind das schon ne menge flüge die man "verschenkt".
                            hi,

also das mit den fünf flügen wird wohl leider nichts werden . . . ich flieg maximal vier mal - wenn der motor nich so gut eingestellt ist - und du mal ab und an nen bissel mehr vorglühen musst - wird es schon nen wenig eng werden dann sind nur noch so drei flüge drinnen.

so geil wei align is - aber nen paar sachen sind nich so geil - zb der akku zur b6t da haste ja zum glück schon was anderes. hatte mal den orginal akuu zur b6t - der hat nich länger wie nen halbes jahr durchgehalten - vielleicht lags auch nen wenig an meiner handhabung ich weiss es nich - aber was willste von nem akku erwarten der nur 12 c hat . . . zum ende hin hab ich einen oder max zwei flüge gemacht - und dann war er im roten bereich - ich hab den akku dann mal auf gemacht - und musste sehen - das er schon aufgegangen ist . . .
                            kann nur jedem empfehlen das er die akkus rausschmeisst - wenn anfangen zu schnell an kapazität zu verlieren.

Kommentar

Lädt...
                            X